Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    74172 Neckarsulm
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Hallo,

    ich habe seit heute Morgen Flossenklemmen bei meinem Zwergfadenfisch-Jungtier entdeckt. Außerdem zittert es so komisch beim Schwimmen - steht es im Wasser, so zittert es nicht.
    Habe einen TWW von ca. 60% gemacht, kann aber keine Besserung erkennen. Wenn man ganz genau hinsieht, dann sieht es aus als ob der Fisch mit irgendetwas "verklebt" ist. Habe das nur beim Heranzoomen meiner Fotos gesehen - sonst fällt das nämlich gar nicht auf. Oder hat er vielleicht einen Parasitenbefall? Aber wo soll das denn herkommen? Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich gestern einen TWW gemacht habe und Aqua Safe von Tetra dazu. An der Glasscheibe kann man sowas wie strichförmige Würmer sehen, die sich bewegen ( ca. 1-2mm lang ). Was kann das denn sein? Eigentlich schadet dieses Mittel den Fischen nicht - sind doch nur Nitrit und Ammoniak fressende Bakterien drin. Kann mir hier irgendjemand helfen???

    Ach so, ich sollte vielleicht mal noch die Bilder reinstellen - sorry.

    Anhang 12990
    Anhang 12991
    Anhang 12992
    Anhang 12993
    Anhang 12994
    Geändert von JimGeoinf (13.05.2009 um 14:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt! Bitte die 15 min. zum ändern nutzen.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    74172 Neckarsulm
    Beiträge
    125
    Danke
    0

    AW: Jungtier krank???

    Hallo,

    hat denn niemand eine Idee?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    74172 Neckarsulm
    Beiträge
    125
    Danke
    0

    AW: Jungtier krank???

    Hallo,

    leider muss ich berichten, dass mein Junges den Kampf verloren hat.
    Das Thema kann also abgeschlossen werden.