Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Guppy akut krank

    Hallo, guten Abend,
    ich habe gerade eins von meinen Guppymännchen eingefangen und in den Laichkasten gestzt um ihn vor den anderen Fischen zu retten. Die haben nämlich an seinen Flossen gezupft.
    Und jetzt mach ich einen kleinen Zeitsprung:
    Als ich im Februar die ersten Fische in mein neues Auarium gesetzt habe, habe ich mir 3 Weibchen und ein Männchen gekauft. Das eine Weibchen hat sich als Spätmännchen rausgestellt. Also 2 Weibchen, 2 Männchen. Davon lebt jetzt nur noch ein Weibchen und die will mit den anderen Fischen nix zu tun haben. Beißt die immer weg! Ich habe von einem Freund 3 Jungfische bekommen (2 x W, 1 x M) die sind total fit!!!
    Vor einer Woche hab ich mir dann in einer anderen Zoohandlung nochmal 1 x M und 1 x W gekauft. Jetzt seh ich gerade wie das Männchen ziellos schwimmt, dann am Boden liegt und von den anderen Fischen gezupft wird. Natürlich hat die Schwanzflosse schon was abbekommen. Ist jetzt an den Enden ziemlich zerfranst. Ansonsten sieht er normal aus. Legt sich aber immer wieder auf den Boden.
    Denkt ihr dass es einen Zusammenhang gibt? Warum sterben meine Guppys? Den anderen Fischen geht es gut!
    Für die Wasserwerte habe ich momentan nur einen Quicktest und kann sie deshalb nicht ganz genau bestimmen, liegt aber alles im Rahmen.
    Danke für eure Hilfe und gute Nacht

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    AW: Guppy akut krank

    Guten Morgen,
    falls das weiterhilft: Der Fisch lebt noch, Zustand scheint unverändert.Sieht immer noch normal aus (außer der angeknabberten Flosse), schwimmt aber nicht richtig.
    Mein Name ist übrigens Judith (bin neu im Forum und vergesse manchmal den Name dazu zu schreiben)
    Danke

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Osterburken
    Beiträge
    1.881
    Danke
    1

    AW: Guppy akut krank

    Hallo,

    gehe mal in die Suche und schaue nach Guppy Medikamantenwasser (Mediwasser) oder Medikamentenbrühe (Medibrühe) da wirst du die lösung schnell finden.

    *euchsaarländernmüssenwirpfälzeraberauchimmerhelfe n*

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    AW: Guppy akut krank

    Zitat Zitat von Kai1718 Beitrag anzeigen

    *euchsaarländernmüssenwirpfälzeraberauchimmerhelfe n*
    lol, damit kann ich gut leben

    Ja, das hab ich schon gelesen. Und da die Jungfische, die ich von einem Freund bekommen habe, fit sind, liegt das auch sehr nahe.

    Ich hatte beim 2. Mal auch extra in einer anderen Zoohandlung gekauft.

    Wenn das die Erklärung ist, suche ich mir mal jemanden in meiner Nähe, der die Guppys privat verkauft.

    Was soll ich mit den vorhandenen machen? Am besten einfach abwarten ob sie´s schaffen, oder? Und warum ist die eine so feindlich gegenüber den anderen Fischen?