Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    Mein 112l Becken

    Hi
    Habe mir ein 112 l Becken zugelegt. Fische werden demnächst kommen, es ist scho seit 3 Wochen am laufen.

    Pflanzen:

    2x Echinodoros Bleheri
    2x Echinodoros ( Schmalblättrige)
    2x Vallisneria Spiralis
    2x Echinodorus parviflor
    1-2x Cryptocoryne wendtii
    2x Hygrophila angustifolia
    2x Alternanthera reineckii


    Wasserwerte:

    Karbonhärte: 7
    Ph: 7
    Nitrit knapp unter 1


    Welche Salmler kann ich darein setzen? Gingen Fadenfische bei diesen Werten?

    Fotos:

  2. #2
    gurami1

    AW: Mein 112l Becken

    Hi Lukas,
    von den Werten her kannst du Fadenfische ( C.L. ? ) nehmen. Ich würde aber warten bis der Bewuchs dichter ist. Außerdem bräuchtest du noch Schwimmpflanzen. Sieht nach T8 Beleuchtung aus,oder ?
    Wenn ja wird es mit Athern. reineckii nichts werden. Aber das ist ein anderes Thema.
    Gruß Matthias

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: Mein 112l Becken

    weiß nicht genau welche, das Becken ist gebraucht.
    Ein Eheim Filter/PUmpe und eine Tetratec Heizung für 100-200l. Es sind 2 Röhren, eine zml helle und eine gelbliche.

    PS: Ihr könnt ruhig Tipps zur Verbesserung geben oder sagen wies euch gefällt

  4. #4
    gurami1

    AW: Mein 112l Becken

    Hi Lukas,
    sind die Röhren wie " normale " LSR ( 28mm ) , oder 16mm im Durchmeser ?
    Ein paar mehr Pflanzen wären gut. Die Säulen gefallen mir nicht , ist aber eine Frage des Geschmacks.
    Gruß Matthias

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0

    AW: Mein 112l Becken

    Hallo Lukas

    Feines Becken , Pflanzen müssen noch wachsen ist klar , aber Anfang ist gemacht. Mal ne FRage was ist denn das Runde Weiße an der Wasseroberfläche links beim unteren Bild oder spiegelt da nur was ? Die Wurzel würde ich etwas bepflanzen , so finde ich sie zu "nackt"aber tolle Form . Vielleicht noch irgendwas " krautiges "aber wucherndes um die Säulen ? Aber sonst gut gemacht . Lob
    LG Ines

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: Mein 112l Becken

    Ehmn das sind so Luftblasen die immer aus der Pumpe mitkommen...Ist das normal? da wollte ich nämlich auch noch nachfragen.
    Ja mit der Säule habe ich mir auch schon überlegt, also ich weiß noch nicht ob ich sie drin lasse.
    Stimmt an eine Wurzel Pflanze habe ich garnicht gedacht danke für den Tipp
    Und danke für das Lob hört man gerne, habe lange über die Bepflanzung nachgedacht

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    156
    Danke
    0

    AW: Mein 112l Becken

    also mir gefällt dein becken auch gut,die pflanzen müssen halt noch ein wenig wachsen aber gut ding braucht weile...die säulen würd ich vielleicht rausgeben und einen schönen stein oder wurzel stattdessen hineinsetzen is aber wie schon meine vorredner erwähnt haben geschmackssache

    lg clemi

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    180
    Danke
    0

    AW: Mein 112l Becken

    Sonst niemand was zu sagen?