Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Smila

    112 Liter Neon Artenbecken

    Hallo liebe Forianer,

    heute will ich mal mein 2. Becken hier vorstellen. Ist zwar eigentlich mein erstes (also ältestes) Becken, aber bevor ich es gerade umgestaltet habe, war ich nicht so zufrieden damit...

    Es läuft seit Anfang Februar und ist mit JBL Außenfilter (CrystalProfi e700) und CO2 Anlage ausgestattet. Wie man sieht ist schwarzer feiner Kies, ne rote Moorholz Wurzel und ein paar Steine drin. Und eben meine Neons (Paracheirodon axelrodi)...
    Genau genommen ist es zwar kein Artenbecken, weil ich auch zwei Amano Garnelen drin habe, aber das ist ja nur ein bisschen geschummelt...

    Was meint ihr - soll ich es bei den 21 Neons belassen oder noch ein paar dazu setzen?

    Viele Grüße,
    Sandra

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Quakenbrück
    Beiträge
    791
    Danke
    1

    AW: 112 Liter Neon Artenbecken

    Hi Sandra
    Sehr schönes Aquarium , die wurzel ist auch der Hammer.
    Also die Neons kannst du ruig aufstocken du hast ja sonnst keine Fische drin.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    275
    Danke
    0

    AW: 112 Liter Neon Artenbecken

    Hallo Sandra,

    sieht wirklich toll aus. Finde reine Neon Becken ziemlich schön. Irgendie erinnert mich Dein Becken ein wenig an meins nach dem gärtnern...
    Nur irgendwie wirkt Deins harmonischer. Wirklich super gelungen.

    Gruß,
    Insa

  4. #4
    Smila

    AW: 112 Liter Neon Artenbecken

    Hi ihr beiden,

    danke, danke!

    Ricardo, ich hatte gehofft, dass keiner sagt: "Nee, lass es mal lieber bei 21..." Ich werde dann mal auf 30 aufstocken, wenn es keine Einwände/Warnungen gibt. Aber mehr wären dann auch nicht drin, schätze ich. Bei meinem Händler (der hat die Becken natürlich - leider ziemlich überbesetzt und logischerweise auch kaum Pflanzen drin) könnte ich zwar stundenlang dem Schwarm zusehen, aber ich will ja auch nicht übermäßig viel Wasser wechseln müssen jede Woche.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    74172 Neckarsulm
    Beiträge
    125
    Danke
    0

    AW: 112 Liter Neon Artenbecken

    Hallo Sandra,

    mir gefällt dein Becken auch sehr gut. Es ist ganz harmonisch eingerichtet und sieht echt toll aus. Ja - und wie die Vorredner schon sagten, du kannst die Neons ruhig aufstocken. Also - mach weiter so.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Herzhorn
    Beiträge
    884
    Danke
    0

    AW: 112 Liter Neon Artenbecken

    hi das becken is echt der Hammer ... und dann noch mit neon! "daum hoch" sieht echt schön aus!

    und bei 112 L kannst du ruhig auf 30 Neons hoch gehn!

    mach weiter so!