Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    92
    Danke
    0

    fisch schwimmt komisch...

    huhu

    also ich habe ein black molly weibchen das seit gerstern so komisch schwimmt das dreht sich um die eigene achse (vertikal) und macht lupings und ab und an liegt es einfach rum zu dem ist das weibchen trächtig... kann mir einer sagen was das weibchen hat??


    gruß basti

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    witten
    Beiträge
    254
    Danke
    0

    AW: fisch schwimmt komisch...

    hallo basti
    also ich hatte auch mal mollys und die haben dies auch gemacht und soviel ich weiß liegt es an der schwimmblase(ich hofe es heißt so) weil ein trächtiges weibchen weniger platz für die hat. also wenn ich von meinen erfahrungen ausgehe brauchst du dir keine sorgen machen das legt sich wieder.
    is halt wie ne schwangere die auch sich nicht richtig bewegen kann(gggg).
    lg nicole

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    587
    Danke
    0

    AW: fisch schwimmt komisch...

    Hallo,
    das hat mein Schwertträgerweibchen immer wenn es schwanger ist. Des schwimmt dann total komisch, wie verrückt. Dann legt es sich wieder hin auf den Boden und dann liegt es Bauch nach oben! unter der Wasseroberfläche. Ich denke immer, diesesmal stirbt die! Doch kaum sind die Babys draußen, ist sie wieder quietschfidel, schwimmt wieder total normal rum und isst was geht. Ich an deiner Stelle würde mir, auch wenn es das erste Mal komisch und etwas beängstigend aussieht, keine Sorgen machen.
    lG, Julia