Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    guppie kann nicht mehr richtig schwimmen

    Hilllfffeeee,
    mein guppiweibchen das vor ein paar tagen babys geworfen hat, hat irgendwie eine verstopfung bekommen , ich dachte sie bekommt noch ein paar babys aber passiert ist nichts.sieht aus als wenn sie koten möchte aber babys da noch hängen????nur ne vermutung.
    heute hängt sie an der wasseroberfläche, stütz sich an einer pflanze oder an der pumpe ab, sonnst würde sie untergehen,und atmet wie ne blöde.
    sie wirkt völlig entkräftet, läst sich zu boden fallen und kommt nur ganz schwer wieder an die oberfläche.
    komisch ist auch das sich nur die seidlichen flossen noch bewegen die bauch und die schwanzflosse steht still.
    Wie kann ich ihr helfen???????
    Bitte helft mir und meinen guppie( denn frauchen ist auch ganz nervös )
    dankeschön christine

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    AW: guppie kann nicht mehr richtig schwimmen

    Hallo storchi
    Du ich muss dir schlechte nachricht bringen
    ich hab auch ein guppyaquarium und leider infizieren sich die weibchen manchmal nachdem sie gelaicht haben... bei mir sterben dann auch malnchmal welche... aber wenn die jungen durchkommen hat sich für diese kleinen fische die schnelle generationswechsel haben leider ihr sinn des lebens erfüllt tut mir leid aber des is halt die natur

    kopf hoch ... einfach kucken dass du viele verschiedene guppyarten (schwanz gespalten oder im stück, verschiedene farben etc.) hast damit dein nachwuchs keine genfehler bekommt

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    AW: guppie kann nicht mehr richtig schwimmen

    vielen dank
    aber mein guppieweibchen hatte noch babys im bauch die sie aber nicht gebähren konnte, aus was für gründen auch immer.sie hat gestern noch 8 tod geboren und der bauch war immernoch voll.
    sehr trauriger anblick
    ich muste sie dann von ihrem leid erlösen weil sie schon aus schwäche mit bauch nach oben schwamm.
    jetzt ist sie im guppie himmel.
    ich werde darüber hinwegkommen denn so ist die natur
    danke
    christine

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Vielleicht is er alt oder schwanger

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    816
    Danke
    0
    Hallo,@zierfischfan,@storchi hatte berichtet das ihr Weibchen Junge geworfen hat und danach leider gestorben ist----vielleicht hast Du es überlesen,es grüßt Dich Susanne