Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    AquaAngel

    Wachsen Flossen nach

    hi

    also bei einem anderen Thema hatte ich schon die vorgeschichte erklärt und ihr habt auch auf meine Frage beantwortet, doch nun habe ich immernoch mein Problem mit den Angeknapperten Flossen und ich wollte Fragen ob die nachwachsen (okay das kann ich mir selbst beantworten:"klar wachsen die nach") aber wisst ihr wie lang das ungefair dauert oder muss man dazu auch ein medikament reintun???

    Danke schon mal für eure Antworten

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    251
    Danke
    0

    AW: Wachsen Flossen nach

    Hi,
    ich habe mal nach einer Beckenreinigungsaktion Trauermäntel hehabt ,die fast komplett ihre Schwanzflossen verloren hatten. DER HORROR!!!

    Nach einer woche wurden die Stellen größer und nach etwa einem Monat war alles wieder komplett da!
    Medis würd ich nicht reintun ,solange keine Verpilzung oder ähnliches zu sehen sind.

    Aber den Verursacher umerziehen oder entfernen würd ich!

  3. #3
    KaFi_Fan

    AW: Wachsen Flossen nach

    Hallo,

    die Flossen wachsen unter idealen Wasserbedingungen wieder nach. Ich würde keine Medizin einsetzen. Wie lange das dauert hängt vom Aquarium ab.(Wasserwerte, Besatz, usw.)

    Aber vorsichtshalber würde ich den Fisch in ein anderes Becken umsetzen.

  4. #4
    AquaAngel

    AW: Wachsen Flossen nach

    Hi

    Also wie ich schon sagte ich hatte das schon einmal in einem anderen Thema erwähnt, aber ihr könnt das ja nicht wissen da ihr nicht in dieses thema reingeschrieben habt. Da sagte ich schon das ich den Fisch wieder abgegeben habe, ihr könnt weiteres im Thema:"Wer knappert die Flossen meiner Fische an??" nachlesen

    Danke für eure Antwort und Schöne Grüße