Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    hi leute

    also als ich heute von der berufschule nach hause gekommen bin sah ich auf ein mal 2 oder 3 kleine fische in meinem becken die vorher nicht da waren glaube ich zu mindest.

    ich weiß noch nicht mal welche art es ist das dürfte aber nicht so schwer sein es rauszufinden habe nur 2 arten in meinem becken weil es noch recht neu ist ca 5 wochen.

    es handelt sich um

    2 x otocinclus vitatus

    3 x silber molly´2 (1m/2w) habe sie aber erst gestern geholt .

    sie sehen auch irgentwie den otos anlicher hat jemand bilder von ihnen wenn sie noch sehr klein sind ???

    was soll ich jetzt mit ihnen machen müssen sie aus dem becken raus ???

    ich möchte auf garkeinen fall das sie sterben koste es was es wolle

    Mfg Ralf Boden

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Ralf,

    es sind Mollies.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    hi

    was macht dich da so sicher ???

    ich habe mir gerade ein aufzucht becken geholt und da jetzt alle drin gefangen es sind so ca 5-10 und sie verhalten sich genaus so wie die otos naja mal sehen wie sie groß werden.

    muss ich noch irgentwas beachten futter etc.

    habe zum test eine der nur noch wenigen "schnecken" dazu getan um zu sehen ob sich daraus auch ein fisch entwickelt
    sie haben nämlich die gleiche farbe usw naja vieleicht hat ja von euch noch jemand ne idee

    mfg Ralf Boden

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    535
    Danke
    0
    Hi,

    wenn sie frei schwimmen, sind es die mollys. wenn sie auf boden, blätter und pflanzen liegen sind es die ottos. aber ich glaube nicht dass du otto nachwuchs hast, da das sehr schwer ist.

    Wenn du eine dichte Bepflanzung hast, kommen sie durch. Du müsst Flocken sehr klein reiben oder Babyfischfutter für sie kaufen.
    Robert

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Hallo,

    Helmut ist sich wahrscheinlich deswegen so sicher denk ich, weil Mollys oft Nachwuchs bekommen.
    Ich hatte auch mal Black Mollys, wenn dei Aquarium gut bepflanzt ist werden schon ein Paar durch kommen.

    Bye

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    716
    Danke
    0
    Hallo Ralf,

    wie schon erwähnt,wenn es Molly Babys sind, dann keine sorge sie sind sehr vermehrungsfreudig.
    Irgendwann wirst Du mal froh sein wenn nicht mehr alle Überleben.
    Aber da es dein erster Nachwuchs ist,kann ich mir schon vorstellen das du sie gerne durchbingen möchtest.

    Timmy

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Ralf,

    was macht dich da so sicher ???
    ...die Wahrscheinlichkeit. Das du morgen nach Hause kommst und 100.000 Euronen auf der Türschwelle findest ist realer, als dass es kleine Oto's sind.

    ich habe mir gerade ein aufzucht becken geholt
    ...ich hoffe du meinst nicht so ein schwimmendes Folterinstrument für Fische. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder die Jungfische kommen in ein seperates Aufzuchtaquarium, oder sie verbleiben in dem Becken, wo sie auch geboren wurden. Selbst bei dem Risiko, dass sie gefressen werden. ist es für die Fische besser, als in so einem schwimmenden Sarg zu enden.

    Diese "Aufzuchtkästen" können mal als Notlösung für wenige Tage herhalten, jedoch nicht für die gesamte Zeit des Heranwachsens.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    hi

    es ist auch kein kasten es ist ein großes netz was denkst du ist daran vergehrt was für ein becken müsste ich denn haben ???

    Mfg ralf Boden