Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    843
    Danke
    0
    Moin&#33; <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Habe Corydoragelege im Becken&#33; Die metallene Dame war schon länger etwas rundlich, habe aber kein passendes Männchen (siehe Sig.)&#33;
    Kann es denn passieren, das die anderen dabei gehen?
    Sind nämlich alle wie irre durchs Becken heut morgen. <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hi,
    also so weit ich weiß geht das nicht....
    Ich denke mal, deine Coryweibchen hat Eier gelegt und die anderen sind vielleicht nur "mitgerissen" worden von ihrem Tun
    Aber ich denke, dass es wirklich "nur" Eier sind, aber nicht befruchtet...

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Charley,

    die Dame ist also Corydoras aeneus und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Ablaichen möglich war, nämlich zusammen mit den Albinos. Corydoras Albino ist nämlich keine eigene Art, wie z. B. C. aeneus, sondern nur die albinotische Form. Leider ist es oft schwer zu erkennen, um welche genaue Albino-Art es sich handelt. Am häuftigsten gibt es sie von C. aeneus und C. paleatus, aber auch von C. sterbai usw. Wenn Deine Albinos nun Corydoras aeneus albino sind und auch Männchen, dann ist es schon wahrscheinlich, dass sie mit dem Corydoras aeneus Weibchen ablaichen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    843
    Danke
    0
    HI&#33;
    Danke für eure Antworten, habe 3 Eier retten können, der Rest wurde genüßlich verspeist.
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Vielleicht kommt da ja was bei raus, wie lange brauchen die Tierchen denn bis zum Schlüpfen?

  5. #5
    foranda
    Hi Ilona,

    Meine Metallpanzerwelse

    Hier habe ich von meinem Metallpanzerwelsnachwuchs berichtet. Ich denke du findest dort viele Antworten auf deine Fragen.
    Freue mich ganz arg mit Dir - die Kleinen sind echt knuffig . Meine sind mittlerweile schon über 1cm lang und man kann schon gut erkennen, daß es Panzerwelse sind (vorher hätte man sie glatt mit Kaulquappen verwechselt )

    Viel Spaß mit den Süßen,

    foranda.waldhexe :lol:

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    843
    Danke
    0
    Hi&#33; B)
    Habe mir den Threat gründlich durchgelesen, danke&#33;
    Vielleicht hab ich ja Glück, Versuch macht bekanntlich kluch&#33;
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  7. #7
    foranda
    Hi Ilona,

    ich drücke dir ganz feste die Daumen&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

    liebe Grüße,

    foranda.waldhexe :lol:

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    843
    Danke
    0
    Moin&#33;
    Wollte nur mal Bericht erstatten.
    Die Eier scheinen befruchtet zu sein, wenn man gegen das Licht guckt, sieht man innen je Ei einen dunklen Punkt. <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font> Das war gestern noch nicht.
    Ich glaube, ich muß nochmal einkaufen heute&#33; :lol:

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    843
    Danke
    0
    Hi&#33;
    Wollte nur Bericht erstatten, die Eier sind leider nach 5 Tagen verpilzt.
    Also doch kein Nachwuchs.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Ilona,

    ich sehe gerade, dass Du ziemlich weiches Wasser hast und es sich bei den ablaichenden Fischen um C. aeneus handelt.
    Wenn sie das nächste Mal ablaichen, dann kannst Du mal probieren, Eier abzusammeln und in ein Gefäß mit Leitungswasser zu geben. Ich kenne das von meinen C. paleatus, eigentlich der mit am leichtesten nachzuziehende Cory, aber die Eier immer alle verpilzt. Da ich noch weicheres Wasser habe als Du, bekam ich den Tipp mit dem Leitungswasser, weil C. paleatus ja nicht unbedingt ganz weiches Wasser brauchen und die Eier von ihnen in weichem Wasser schnell verpilzen.