Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Hu HU,

    da einige ja bereits wissen das ich bei mir im 200er Becken noch nie Nachwuchs hatte und die Skalar brut leider aufgefrassen wurde, ist es umso schöner meine balzenden Antennenwelse zu sehen.

    Eigentlich mochten die sich noch nie. zumindest haben die nie zusammengeschwommen oder sich überhaupt beachtet. Nunja, nachdem ich gestern neue Pflanzen bekommen hatte, habe ich mein Becken neu eingerichtet und eine Amphore hineingetan....tja...wer sagts denn! Sie wird bereits von Familie Antennenwels bewohnt :lol:

    Die zwei Schwimmen jetzt ständig hintereinander her...

    Das wäre mein größtes Weihnachtsgeschenk wenn da was bei rauskommt. ZUmal ich Antennwelse gut brauchen könnte. Auch für mein 110l becken.

    Werde nochmal googeln und mir ein paar infos ziehen.,habe ja null ahhnung. Aber ich denke die überlebenschancen der kleinen wäre gut in der Amphore. Corys gehen nicht rein und andere boden bewohner habe ich nicht..


    Mit vorfreundenen Grüßen

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    hallo inga,

    wenn das männchen demnächst im eingang liegt und durch nichts wegzulocken ist, wird er wohl die eier bewachen.

    du wirst dich wundern, wieviele minis da bald bei dir rumzappeln werden. allerdings mögen skalare die kleinen auch zum fressen gern...

    liebe grüße,
    marion

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Inga,

    sollte sich da Nachwuchs einstellen, brauchst du um den kaum Angst haben. Bei mir vermehren sie sich in einem Becken mit einem Rudel Kakadus. Da passiert gar nix. Scheinen wohl nicht lecker zu schmecken.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    Thedinghausen
    Beiträge
    861
    Danke
    0
    Hi

    Also meine Antennenwelse werfen pro woche so 40-50 stk. Ich bin froh das der grossteil gefressen wird.
    Ein paar behalte ich selbst. den rest gebe ich immer ab. Aber wenn das bald so weiter geht muss ich die verschenken oder steuern zahlen als zweiteinkommen :lol:

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.169
    Danke
    3
    Hallo,

    mein erster Antennnen-Nachwuchs ist wohl über die Feiertage als Festtagsbraten in den Mägen der Kakadus verschwunden. Trotz eifrigem Suchens habe ich nach meinem Urlaub nicht einen kleinen mehr gesehen.

    Tja, da hab ich die Welshöhle halt wieder reingelegt (hatte sie zur Eindämmung des Fortpflanzungstriebes herausgenommen), aber Papa Antenne ignoriert das gute Stück. Er quetscht sich lieber hinter den CO2-Ausströmer und spielt mit heftigem Schwanzwedeln Landschaftsgestalter.

    Meine beiden Antennis habe ich im übrigen noch nie zusammen kuscheln gesehen. Als Mindestabstand gelten 10 cm. Aber anscheinend habn sie sich ja doch mal näher aneinander getraut - oder wars Windbestäubung? :lol:

    Aber ich freue mich schon auf den nächsten Versuch. Sahen wirklich niedlich aus die kleinen...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    *hihi* ihr habt ja witzige Beiträge...
    Find ich gut.
    Kann dazu nur sagen, meine Antennis legen auch in einem fort Eier. Hab normale Tontöpfchen aus dem Baumarkt abgekocht und den Boden rausgehämmert. Die liegen verkehrt herum im Becken und selbst mein 15 cm Wels kringelt sich gern in nur 5 cm Durchmesser ein. Kommt kaum raus so gut scheints ihm zu gefallen
    Die Babys trauen sich hauptsächlich im Dunkeln raus, tagsüber kleben sie überall an den Wurzeln rum, fressen, wachsen, fressen, wachsen... :P