Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    hallo.
    welcher kleber ist am besten um styropor an der glasscheibe zu befestigen?

    genügt aquariumsilikon?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    wenn du im Aquarium kleben willst, dass ist Aqua-Silikon die beste Wahl. Aber auch außerhalb ist es nicht schlecht, weil Silikon mit ein wenig Mühe wieder restlos entfernbar ist. Nimm aber auf jeden Fall schwarzen Aquariensilikon, der Transparente und der Weiße sind nicht so gut.

    Robert

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    gut,danke.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    Hallo

    Muss mal kurz ne Frage dazwischen stellen, warum sind weiß und transparent nicht so gut??? Haben in unserem Becken mit transparentem Silikon eine Treppe geklebt und bis jetzt kann ich nix negatives finden.

    Lass mich aber gerne belehren

    Liebe Grüße

    Bine

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    in dem transparenten Silikon können sich Algen besser festsetzen und somit zur Zerstörung beitragen. Natürlich nur langfristig gesehen.

    Robert

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    Danke schön, das war mir nicht bewusst. Aber da wir nur eine Linie unter den Terrassensteinen lang gezogen haben und darüber ja die Steine sind und rechts und links davon Sand, dürfte ja keine Problem sein. Oder???

    Liebe Grüße

    Bine

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    300
    Danke
    0
    Hallo bine!

    Ne ist kein Problem in deinem Fall. Hauptsächlich ist das Problem mit hellem Silikon bei der Klebung von Aquarien zu bedenken. Da wie Robert schrieb:
    in dem transparenten Silikon können sich Algen besser festsetzen und somit zur Zerstörung beitragen. Natürlich nur langfristig gesehen.
    Langfristig würde das Becken wohl eher Undichtheiten aufweisen, als eins mit schwarzem Silikon.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    René hat zwar schon geantwortet, aber ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu.

    Natürlich ist das mit den Algen nur dort kritisch, wo die Haltbarkeit 100% gewährleistet werden muss. Terassen sollen ja in der Regel nicht 20 Jahre halten.

    Robert