Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Hi ihr,

    ich weiss ja, das der Guppy gemeinhin auch als "Milionenfisch" bezeichnet wird. Die Guppybabys sind auch wirklich allerliebst, aber jetzt kommt das grosse ABER:

    was mach ich mit den vielen kleinen Babys?? Momentan sinds ca. 20 Stk. und das nächste Weibchen ist kurz vorm gebären.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das mein Händler davon welche haben möchte! Ich habe nur dieses kleine 60er Becken (wird zwar irgendwann mal ein grösseres kommen, geht aber momentan nicht), und da wird ja der Platz dann reichlich eng, mal abgesehen von der Wasserbelastung.

    HILFE!!!

    Grüsslis
    Marion

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hallo Marion,

    das größte Problem dürfte die Wasserbelastung sein. Du brauchst dir keine Sorge zumachen, da kommen sowieso nie alle Junge durch. Und wenn sich das Becken langsam mit Guppys "füllt" regulieren die das auf natürlichen Weg (die Jungen haben nur noch wenig Versteckmöglichkeiten und werden zum größten Teil gefressen). Natürlich kannst du das mal beim Zoohändler probieren, ab und zu nimmt er mit sicherlich welche ab.

    Mfg Sebastian

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Hi Sebastian,

    ich denke schon, das es ausser der Wasserbelastung noch das wirklich grosse Problem mit den Jungfischen gibt.
    Beim ersten Wurf einer meiner Damen sind nur 4 durchgekommen aufgrund der vielen Pflanzen, der Rest wurde gefressen!
    Diesmal waren die Jungen viel kleiner als ich sie gesichtet habe und KEINER der grossen Guppys oder gar der Garnelen denkt auch nur daran die zu fressen!!

    Und sicherlich ist es nicht gut, wenn in den nächsten Tagen zu den schon vorhandenen ca. 20 Babys noch was weiss ich wieviele hinzukommen.
    Ich denke mal, das ich bisher "Glück" gehabt habe, das nur so "wenig" durchgekommen sind.

    Grüsslis
    Marion

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Hi an alle nochmal,

    aaaalso, ich hab grad meinen Händler angerufen und der sagte mir, das sie Kundenfische nur ÄUSSERST ungern nehmen.

    Ich solle doch um die Anzahl der Babys zu dezimieren Kakadubuntbarsche? oder 2 Schwerträger mit einsetzen, da diese alles fressen was klein ist und sich bewegt.

    Meine Wasserwerte sind:

    gh: 11
    kh: 8
    ph: 8
    Nitrit: n.n.

    Ginge das? Oder ist das absoluter Quatsch was er mir da erzählt hat?

    Grüsslis
    Marion

  5. #5
    HartmutF
    Hallo Marion

    Ich glaube du hattest ein 60l AQ? Wenn ja dann geht das nicht, dafür ist das Becken zu klein und der pH-Wert ist für die Kakadus zu hoch. Es gibt auch kleine Zwergschwertträger aber ob die den Nachwuchs fressen weiß ich nicht.
    Hauptsache der Händler nimmt die Guppys, ob er das gern macht oder nicht ist ja egal.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    @Hartmut:
    ich glaube eher, das er mir damit sagen wollte, das sie keine Fremd-Fische nehmen, und erst recht keine Guppys

    Grüsslis
    Marion

  7. #7
    HartmutF
    Hallo Marion

    Dann wüde ich dir zu zwei Schwertträgern raten, die sollten aber das gleiche Geschlecht haben damit sie sich nicht vermehren. Es ist besser zwei Schwertträger einzusetzen als wenn das Becken von Jungfischen überläuft.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Danke
    0
    Hi Marion,

    wo wohnst du denn???

    Ich würde dir welche abnehmen! Auch teilweise als Lebendfutter, aber nur teilweise!!! Aber nur, wenn du damit kein Problem hast, ansonsten kommen die halt ins Guppy Becken sind nur noch 3 drin !


    gruß Martin

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Hi Martin,

    ich glaub Hamburg ist doch ein bissi weit von Paderborn entfernt.
    Schade eigentlich, aber verschicken möchte ich sie dann doch nicht.
    Wenn ich mir am Samstag 2 Schwertträger hole, dann wird sich das "Problem" vielleicht ja auch von selbst erledigen.

    Trotzdem danke für dein Angebot

    Grüsslis und N8
    Marion

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    625
    Danke
    0
    Hi Marion,

    nee, nee, verschicken solltest du ja auch gar net, hätt ja bloß sein können,.....aber was solls!
    Aber meine Barsche hätten sich gefreut *duckundwegrenn