Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 112 l Becken

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    37586 Dassel
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    112 l Becken

    Hallo
    Ja seid gestern steht es nun, also Einlaufphase beginnt.Mittleren Teil hab ich noch Platz gelassen, da brauch ich noch ne Idee, was man auf oder einbauen kann.Vorne sollen diese kleinen Büschel hin, deren Namen ich aber nicht weiss, sonst hätte ich sie mir schon bestellt.
    Innenfilter ist ein Fluval U3.Wasserwerte mess ich die Tage, steht ja nicht mal 24 Std.
    Und klar wird das Wasser noch ganz aufgefüllt und ne neue Röhre kommt noch rein, die ist mir zu hell, möchte etwas gedämpfteres haben, was später dann die Farben meiner Garnelen schön zur Geltung bringt.Pflanzen hab ich schon bestellt, das ist erst mal nur der Anfang.
    Da ich ja noch neu im Forum bin, darf ich noch keine Sucheanzeige aufgeben.Aber vielleicht weiss jemand wie die Pflanzen heissen, sind kleine Grasbüschel oder so, auf alle Fälle für den Vordergrund brauch ich noch ne Menge.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    37586 Dassel
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Huhu
    Niemand eine Idee???Nicht zu Gestaltung und auch nicht zu den Pflanzen, die ich suche/meine
    Lasst nen Anfänger doch nicht so lange warten

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Ich wohne in der Nähe von Hannover im schönen Randharz
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Huhu

    Also mit den kleinen Büscheln meinst du wahrscheinlich Neuseeland - Gras (Lilaeopsis novaezelandiae) oder? Naja und Pflanzen kommen ja noch. Vielleicht noch ne schöne Wurzel mir Höhle, kommt auf deinen geplaten Besatz an
    Geändert von jaci27 (17.11.2009 um 13:23 Uhr)

  4. #4
    rafa86
    Hallo,

    vielleicht gefällt dir auch die Sagittaria subulata (Pfeilkraut) oder die Lilaeopsis brasiliensis (Graspflanze)

    Hier mal ein Bild wie sie bei mir im Becken aussehen
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Die drei Buschigen vorne fast mittag ist die Lilaeopsis brasiliensis. Die schmallblättrigen im Vordergrund sind die Lilaeopsis brasiliensis

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    37586 Dassel
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Tag 8

    Meine Pflanzen kamen gestern an, ich denke die Einrichtung ist abgeschlossen.Aber das weiss man bei einem Aqua ja nie so genau, man findet ständig was zu verändern.
    Wasserwerte, wenn ichs noch richtig drauf habe mit messen
    pH: 6,5
    GH: 7
    KH: 4
    Nitrit/Nitrat: 0
    Temp. 26 Grad
    Und nun ein Bildchen, leider nur mit Handy aufgenommen
    Besatz, hab ich noch keinen Plan, hat ja noch bissel Zeit

  6. #6
    Nieselprim
    Hi

    Was für ein Beodengrund hast du da? In den ersten Bildern sieht er feiner aus als auf deinem letzten Bild?

    Gruß NP

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    37586 Dassel
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Hallo.
    Heller 2mm Kies, oben drauf etwas grober dunkler Kies
    Geändert von Thilia (19.11.2009 um 09:25 Uhr)