Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Nuttlar
    Beiträge
    94
    Danke
    0

    kleiner Wels hat Pilz!

    Hallo ihr lieben Aquarianer

    Ich habe ein Problem und zwar folgendes:

    In meinem Aquarium habe ich einen kleinen Ancistrus, einen braunen mit weißen Punkten, er hat einen Pilz um sein Maul herum, und alle Versuche, die ich dagegen unternommen habe, waren vergebens, ständig haben mir die Verkäufer im Laden zu neuen "Wundermitelchen" geraten (das hat mich jetzt insgesamt 78€ gekostet ) und trotzdem geht es nicht weg, im Gegenteil, der Pilz wächst und gedeiht genauso schnell wie der kleine Fisch...
    seit ca. 4 Monaten bi nich da jetzt schon dran...
    daher meine Frage:

    Was würdet ihr tun? zu was würdet ihr mir raten?

    Danke für Antworten und LG!

    michi_lumpy

  2. #2
    wabenschilderwe
    hi vllt mit salz

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Nuttlar
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    hi wabenschilderwe

    Salz?! das hab ich ja noch nie gehört, ist das denn nicht schlecht für die anderen Fische!?
    lg

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Foto?

    Ein Pilz befällt nur krankes oder totes Gewebe. Wäre es sowas, dann wäre das Tier mittlerweile schon tot.

    Ist es denn etwas was wie Schimmel ausschaut? Oder doch eher wie was festes? Nicht das es ein Geschwür oder ähnliches ist. Da gibt es Wucherungen die durch "echte" Gendefekte verursacht werden, als auch durch Viren und Co.

    Gruss Cat

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Nuttlar
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Hey Catwoman!
    also es sieht aus wie ein "Rauschebart" ums maul rum, ist ganz weiß, und sieht flauschig aus, knipsen lässt der kleine sich nicht, dafür ist er noch zu scheu
    lg