Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    112L Neuanfang

    Hallo Leute bin neu hier.

    Mein Becken lief einige Jahre durch mit ein paar Welsen (Nachwuchs den ich vor 10 Jahren regelmäßig bekam) und 2 Dornaugen die schon über 10 Jahre alt sind. Pflanzen (bodenbedeckende) wuchsen auch jahrelang vor sich hin. Selbstverständlich wurde WW und Filterreinigung durchgeführt, aber an Pflanzen und Deko wurde nicht mehr verändert (ausser dass ich ab und zu "ausmisten" musste weil das Becken sonst voll von bodenbedeckenden Pflanzen geworden wäre. Die Pflanzen sind schon über Steine und Deko gewuchert. Im Hintergrund haben sich Gräser vermehrt die den ganzen hinteren Teil des Beckens bedecken. (Für meine Dornaugen ein Paradies)

    Jedenfalls entschloss ich mich vor einigen Tagen mal wieder durchzustarten. Und daher begann ich erstmal wieder mit dem Einsteigerfisch Platy und ein paar höher wachsenden Pflanzen für den Hintergrund (hatte ja nur noch die Bodendecker).

    Ich möchte Euch um Verbesserungsvorschläge bitte, bin mit dem Becken noch nicht so zufrienden. Am Wochenende fahre ich zum Zoo-Zajak in Duisburg. Was kann ich mir auf den Einkaufszettel schreiben?


    Bin am überlegen das Becken noch mal von grund auf neu zu gestalten. Neuer Kies, vllt eine Art Terassenaufbau...
    Gruß Tigg
    Geändert von Tigg (03.12.2009 um 14:28 Uhr)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    424
    Danke
    0
    Hey!

    Ich finde, das Aquarium ist durch diese Statue wie geschaffen dafür, ein bisschen verwuchert zu wirken Vallisnerien und Wasserkelche im Hintergrund wären da auf jede Fall meine Vorschläge.

  3. #3

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hi,
    Also ich persönlich steh ja nicht so auf solche Sachen aber das ist ja dein Ding
    Als erstmal würde ich mir eine neue Rückwand holen.
    Vielleicht auch einfach nur schwarze Pappe. Kann auch klasse aussehen
    Das mit dem neuem Bodengrund und der Terasse ist eine super Idee
    Dann würde ich diesmal Sand nehmen. Auch für die Welse.
    Schmeiß für den Vordergrund noch ein bisschen Laub rein, und wenn alles gewachsen ist wirds noch besser aussehen.
    Also ich würde dir empfelen, die anubien weiter nach hinten setzen und dann eine große Wurzel in den Vordergrund. Als Blickfang!
    Dahinter lässt du dann noch ein paar rote Pflanzen hochwachsen zb. Alternatherra. Als Kontrast

    Gruß, Manni