Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Tacoma, WA USA
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    dalmatiner mollys machen probleme!

    hi zusammen... ich hab mal wieder ein problem mit meinen dalmatiner molly damen! die eine hat an der linken flosse was aussieht wie eine verklebung oder vielleicht auch verletzung( kann ich nicht genau erkennen) schwimmt aber ansonsten munter durchs becken. die andere molly dame schwimmt seit ner stunde immer am heizstab mit bauch ganz na am stab und dabei stellt sie sich wirklich senkrecht hin und manchmal sieht es aus als wuerde sie hinten umkippen!
    den anderen fischen geht es gut und die wasserwerte hab ich gestern auch erst im zoohandel testen lassen waren auch in ordnung!

    hat jemand von euch ne ahnung was die zwei damen haben oder kann es auch einfach nur sein das die 2 guten alt werden. sind auch gut ihr 6-7cm lang!

    und das alles jetzt wo ich heute ein schoenes neues grosses 209l becken gekauft hab!

    danke schon mal fuer hilfe!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    26***
    Beiträge
    1.344
    Danke
    0
    Hi!

    Die schwimmt senktrecht und kippt ab und zu um?

    Ich denk mal, das die Schwimmblase da was abbekommen hat

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Tacoma, WA USA
    Beiträge
    286
    Danke
    0
    hey Christian
    danke fuer die antwort!
    heute schwimmt sie wieder ganz normal durch die gegend! und immer wenn sie senkrecht schwam gestern war es neben dem heizstab also bauch am stab dran! kann das sein das sie auch probleme hat mit eiern. hab sie jetzt ueber 2 monate hab auch 3 molly maennchen im becken und sie hat keinen nachwuchs obwohl die molly truppe gut dabei is mit "produktion"

    weiss jemand eventuell was mit der flosse meiner anderen dame sein koennte! sonst hat sie keine anzeichen einer krankheit. koennte es doch sein das sie eine flossenverletzung hat?

  4. #4
    KaFi_Fan
    Hallo,

    vielleicht hat sie eine Art der Flossenfäule.

    Kannst du ein Bild reinstellen ? Dann kann man dir sicherlich weiterhelfen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Tacoma, WA USA
    Beiträge
    286
    Danke
    0
    Hi Christopher,

    wollte heute endlich ein bild machen nachdem ich erst noch meine cam laden musste und tata ihre flosse ist wieder normal! ohne irgend ein anzeichen von irgendwas! genau wie die andere molly dame die schwimmt auch wieder normal durchs becken ohne flossenstand!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Tacoma, WA USA
    Beiträge
    286
    Danke
    0
    hallo zusammen,
    jetzt hat sich das ganze doch geaendert! die dunklere dal. molly dame(mit der komisch aussehenden flosse) hing grad kopf ueber tot im becken! ihre schwanzflosse war total zerfetzt( schaetze mal das waren die anderen fische grade eben)!

    am anfang hatte ich noch einen richtigen schock dachte sie atmet noch aber das war zum glueck nicht mehr der fall!

    fuer den fall eines falles und ich muesste doch mal einen fisch erloesen, wie macht man es richtig ohne den fisch leiden zu lassen? einfach das klo runter ist ja bestimmt nicht die richtige art!