Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Brauche dringend Hilfe

    Halli Hallo

    Habe grade bemerkt das mein einer Keilfleckbarbe sehr milchig aussieht die Schuppen stehen auch leicht ab aber ist nich dickerals sonst außerdem fehlt ihm ein stück der Scwanzflosse und er hat rote längliche flecken vereinzelt am körper... Er schwimmt auch sehr komisch das Hinterteil sinkt immer nach unten =( Den anderen Fischen geht es allen Super =) Die Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich.
    Bitte um schnelle Antwort um ihn vllt noch zu helfen.
    Schonmal danke im Vorraus.

    Liebe Grüße Nico

  2. #2
    MrCeline
    Hey Nico!

    Was meinst Du mit milchig?
    So als ob die Barbe sich eine zweite Haut über gezogen hat?
    Dann würde ich blind und ohne Bild auf einen Pilzbefall tippen.
    Allerdings kenne ich das mit den abstehenden Schuppen nicht.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    hi

    Ja als wenn er eine Schleimschicht hat...
    Ist das ansteckend was soll ich jetzt machen mit dem Fisch abwarten? oder erlösen?

    gruß nico

  4. #4
    KaFi_Fan
    Hallo,

    kannst du ein Bild reinstellen ?

    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Mit einem Bild kann man dir sicherlich weiterhelfen.

  5. #5
    MrCeline
    Hy Nico!

    Weder möchte ich Dir raten ihn zu erlösen, noch Dich dazu verleiten Medikamente einzusetzen.

    Da ich aber bei meinen Phantomsalmlern (und nur bei denen) ständig einen Pilzbefall habe, habe ich hier ehsa 2000 stehen. Wenn ein Fisch angegriffen ist, nutze ich es. Allerdings kann ich ihn nicht jedes Mal retten und muss ihn in fortgeschrittenem Stadium erlösen.

    Woher das kommt weiß ich nicht. Natürlich kann es möglich sein, dass es sich um eine bakterielle Infektion der Schleimhaut handelt. Aber ich weiß es nicht und habe für meine noch keine Lösung gefunden.

    Kratzt sich Deine Barbe an Pflanzen o.ä.?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Hey

    Nein er kratzt sich nicht an Pflanzen. Er sieht nur halt sehr angegriffen aus und das Hinterteils sinkt immer leicht nach unten wenn er stehen bleibt... Er frisst auch noch fleißig das einzige was ich so feststelle er hält sich immer alleine auf nich mit den anderen keilfleckbarben zusammen...
    Was sollte ich denn nun tuen? Bild sieht schlecht aus ich bekomme ihn nich gut drauf immer nur verschwommen aber sobald mir eins gelingt lade ich es hoch


    Gruß Nico

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Jettingen
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    hey nico

    ich will dir keine angst machen oder eine ferndiagnose stellen. aber bei abstehenden schuppen kann es sein das er bauchwassersucht hat. und die ist ansteckend und so gut wie unheilbar. hab letzten sommer sehr schlechte erfahrungen damit gehabt. am besten erstmal ist q-becken. und beobachten.

    MfG
    rene

  8. #8
    gurami1
    Hi Nico ,
    googel mal nach Hauttrübern und vergleich die Bilder .

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Hallo

    drtaWiki : DiagnoseKrankheiten / Hauttruebungen

    also dies beschreibung trifft es auf den punkt...
    und was soll ich jetzt tun?

    gruß Nico

  10. #10
    gurami1
    Hi Nico,
    habe selber keine Erfahrung zum Thema , weil in meinen Becken noch nicht aufgetreten.
    Ich würde sagen ; weiter informieren ( Literatur , Google ) und einen Thread zu Hauttrübern im Krankheitsforum eröffnen.