Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Ich wohne in der Nähe von Hannover im schönen Randharz
    Beiträge
    308
    Danke
    0

    Unser 112er wurde renoviert :)

    Hallo

    Wir haben unser 112er mal komplett neu gemacht. Filter natürlich nicht, der ist eingefahren. Wir hatten wie schon von einem lieben Forenmitglied hier vermutet, viiiiel Faulschlamm. Und da noch Aquariensand übrig war, uns das Becken sowieso nicht mehr gefallen hat, haben wir kurzerhand entschlossen, alles umzumodeln.
    Mein Freund hat die Planung und die Umsetzung übernommen, ich die Fische, den Kies und Sand waschen und all die anderen kleinen Arbeiten Hab natürlich die nächste Zeit Nitrit im Auge *zwinker

    So also ich fang mal an

    112 Liter (Brutto) 80 x 40 x 35

    Pflanzen:

    Indischer Wasserfreund
    Anubias (auf Wurzeln aufgebunden)
    Riesen - Vallisneri
    Echinodorus 'Python'
    Macaya
    Wasserkelch
    und noch ein, zwei oder drei deren Namen irgendwie wieder wech sind *hehe

    Bodengrund:

    Rötlicher Kies (Terrassen) 1 - 2 mm
    Heller Sand 0,5 - 1 mm

    Steine um die Terrasse sind schwarzer Quarz (selbst gesammelt *gg)

    Besatz:

    Koi - Schwertträger
    Platy's
    Mollys
    Guppys
    1 Pärchen SBB's
    1 Pärchen Zwergfafis (wurden damals notumgesiedelt)
    Otocynclen

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Einmal Gesamtansicht

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Rechte Seite

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Mittig

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Linke Seite

  2. #2
    MrCeline
    Hey Jessy!

    Auch dieses AQ von Dir gefällt mir. Von Lebendgebährenden habe ich keine Ahnung,, aber die Optik gefällt mir.
    Was sind das eigentlich für Schwimmpflanzen,d ie so lange Wurzeln machen?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Ich wohne in der Nähe von Hannover im schönen Randharz
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Nabend,

    ganz lieben Dank, freut mich das es dir gefällt
    Die Schwimmpflanzen sind Muschelblumen Wenn du ein bissl wartest, so ca. 1 - 2 Wochen dann kannst du gerne Welche kriegen. Heb heute erst weggeschmissen Aber die wachsen sooooo schnell nach Wollen nichts für haben, musst nur Bescheid sagen ob du möchtest

  4. #4
    MrCeline
    Hey, darüber würde ich mich natürlich freuen. Und meine Frösche gestimmt auch.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Ich wohne in der Nähe von Hannover im schönen Randharz
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Nabend .)

    Kein Problem, ich habe 'ne gute Nachricht, er hatte sie noch garnicht weggeschmissen, sondern in einem seperaten Beutel in der Küche weggepackt. Es sind gute zwei Hände voll, er nimmt sie jetzt sofort aus der Tüte und packt sie in einen Eimer voll Wasser. Wenn du magst kann ich sie dir schicken, jedoch erst nach den Feiertagen, da ich vorher nicht mehr in die Stadt komme. Würde auch Mittwoch schon gehen, nur dann liegen sie solange bei der Post. Wenn du möchtest, kannst du sie haben
    Oh hast du Zwergkrallenfrösche? Ich liebe sie Aber ich trau mich immer nicht welche einzusetzen, weil ich nicht weiß wie die so drauf sind

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    799
    Danke
    0
    Hallo,
    ich hatte gaaaanz früher vor 5Jahren oder so auch mal welche in einem 60l Becken mit Guppys und Platys, bei mir hat es keine Probleme gegeben!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Ich wohne in der Nähe von Hannover im schönen Randharz
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Huhu

    Ich bin schon länger am Überlegen, mir Welche zu holen. Lassen sie die anderen Fische in Ruhe?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    799
    Danke
    0
    Hallo,
    wie gesagt bei mir gab es nie probleme, garantierne kann es aber natürlich keiner.

  9. #9
    MrCeline
    Guten Morgen!

    Ich habe ein Artenbecken mit Zwergkrallenfröschen.
    Und zwar deshalb, weil sie doch schon recht speziell sind, um sie in einem Gesellschaftsbecken zu halten.
    Sie mögen es gerne dunkel, viele Verstecke und keine Fütterkonkurenten.
    Denn es dauert, bis sie ihr Futter gefunden haben. In Gesellschaft schnappen die Fische es ihnen vorher weg.Filterströmung sollte auch so schwach wie möglich sein und eben eine Schwimmpflanzendecke, da sie gerne mal etwas weiter oben sind, aber sehr scheu sind. Vermutlich haben sie in Natur viele Fressfeinde. Somit muss man es ihnen so kuschlig uns krautig wie möglich machen.
    Wenn alles passt, sind das ganz süße Racker und kommen auch aus ihren Verstecken raus.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Ich wohne in der Nähe von Hannover im schönen Randharz
    Beiträge
    308
    Danke
    0
    Huhu

    Gut zu wissen, also werde ich sie lieber nicht in eines unserer Becken setzen. Ich hab ja auch schon mal gehört gehabt, dass sie schnell verhungern. Jetzt versteh ich auch warum Aber vielleicht ist ja irgendwann nochmal Platz für ein paar süße Fröschlis in einem seperaten Becken. Wie gesagt Schwimmpflanzen kannste nen Batzen haben, hast du oben gelesen? Eimer steht noch