Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0

    Guppyweibchen am Ende?

    Hallo

    Ich habe mir grade mein Guppyweibchen angesehen was mir schon paar Tage Sorge macht . Sie " verbiegt" sich regelrecht seit einigen Tagen nach unten. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Kann ich da noch was tun?
    Ich habe noch 1 zweites Becken wo Glühlichtsalmler und Neons drin sind , würde ihr das Ruhe bringen vor den guppymännern oder wäre das zu stressig sie umzusetzen?

    Ich habe mal versucht Foto zu machen .

    LG Ines

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    506
    Danke
    0
    Hi
    das selbe problem hatte mein guppy mähnchen auch das dann nach 3-4 Tagen gestorben Also ich weis leider nicht was man da tun kann

    mfg thore
    Geändert von JimGeoinf (27.12.2009 um 17:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt! Bitte die 15 min. zum ändern nutzen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0
    Hallo
    Ich habe sie jetzt einfach mal ins andere 54 l Becken gesetzt . Da ist sie wenigstens vor den Jungs sicher die ihr immer nachstellen, Vielleicht hilfst ja.

    LG Ines

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Hi,

    ich kann dir leider nur sagen, dass mir mit dem ein und demselben Krankheitsbild 28 Guppys verendet sind. Ich hatte sie separiert und mit esha2000 und SMB-Blätter behandelt, da mir niemand sagen konnte was das ist. 2 Männchen haben überlebt. Falls du krankheitsanfällige Fische mit drin hast, könnte sich das übertragen. Mir sind damals gleich am Anfang auch 2 Mollys verendet.
    Viel glück!

  5. #5
    KaFi_Fan
    Hallo,

    ich muss mich leider den Vorredner nur anschließen.

    Ich hatte das Problem bei einen meiner Neons, wenige Tage später war er tot.

    Viel Glück deinem Guppy.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Hi
    sie ist villeicht trächtig!
    Wenn ja freu dich!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0
    Hallo

    Zitat Zitat von ZierfischFan Beitrag anzeigen
    Hi
    sie ist villeicht trächtig!
    Wenn ja freu dich!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sie war schon mehrfach trächtig, es geht ihr nicht besser aber auch nicht schlechter. Einfach etwas krumm aber sonst hatt auch keiner was auffälliges.

    LG Ines

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Die ist schwanger

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0
    Zitat Zitat von ZierfischFan Beitrag anzeigen
    Die ist schwanger
    Hallo
    Ne glaub ich eher nicht, oder besser hoffe ich nicht das ist vielleicht dann wirklich Ihr Ende. Müßte dann nicht wenigstens der " Ansatz eines Bäuchleins " sein?

    LG Ines

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hallo Ines!
    Die verkrümmte Wirbelsäule deiner Fische könnte eine Lordose sein. (google mal) Lordose ist eine genetisch vererbbare Krankheit die nicht zu behandeln ist, deshalb darf mit diesem Fisch nicht mehr gezüchtet werden. Auch bei ständiger Inzucht kommen solch krumme Fische vor.

    Es kann aber auch immer mal vorkommen das sich schwache Fische (Krankheit etc.) mal "hängen lassen"
    Fazit : Wirbelsäulenverkrümmung muss nicht Lordose sein ...kann aber.
    LG, Heike