Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Celle
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Möglicher Pilzbefall???

    Guten Morgen,

    ich muß euch mal wieder an den Feiertagen belästigen.
    Heute morgen ist mir an meinem Kakadu-Männchen folgender "Bewuchs" aufgefallen. Ich glaube das Bild sagt mehr als meine Beschreibung.
    Und wie sollte es anders sein, morgen wenn die Feiertage vorbei sind ist natürlich Sonntag und die Läden haben immer noch geschlossen.
    Es fing die letzten Tage an, anfangs hatte er ein kleinen hellen "Streifen" über dem rechten Auge(mögliche Verletzung?), das Auge wirkte auch immer leicht angeschwollen. Ich wollte eigentlich erstmal weiter beobachten und heute dann das.
    Kann mir jemand bitte helfen, bezüglich Vorgehensweise, Behandlung, Maßnahmen, Medikamenten bzw. alternativen Behandlungsmethoden (habe da von Zimtstangen bzw. schwarzem Tee gehört).
    Auch wenn Weihnachten ist wäre ich über schnelle Hilfe dankbar.

    Feiert noch schön!!!

    Thomas

  2. #2
    KaFi_Fan
    Hallo,

    ich würde einen größeren Wasserwechsel machen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Celle
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Abend zusammen,

    habe gestern einen großen WW gemcht und ein wenig mit "alternativen Heilmitteln (Zimtstangen und schwarzem Tee) herumexperimentiert".
    Was soll ich sagen, dies schimmelähnlichen Auswüchse sind jetzt erstmal weg, aber die Stelle ist immernoch ein kleiner heller Streifen und schaut irgendwie nicht gut aus.
    Hat denn jemand eine Idee was ich da noch machen kann um dem kleinen Kerl zu helfen.

    mfG
    Thomas