Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Husum
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Vergesellschaftungs Fragen

    Hallo ihr
    Haben da mal eine Frage an euch.
    Wir haben heute im Futterhaus einen schönen Schwarm Schwarzer Phantomsalmler gesehen und nun haben wir uns gefragt ob man diese schönen Fische mit den Blutsalmlern vllt Vergesellschaften kann?
    Von den Blutsalmlern wissen wir bisher, das sie untereinander richtig raufbolde sind und sich auch gern mal gegenseitig ein auge zerstören oder die Flossen anknabbern, da ja nun diese "Grundagressivität" in den Bluti´s verankert ist, fragen wir uns ob die beiden Schwärme nun aufeinander los gehen würden?

    Achja, doch noch eine Frage mehr, hat einer von euch erfahrungen sammeln können was die Vergesellschaftung von Stromlinien Panzerwelsen und Red Fire Garni´s angeht? Gibts da Probleme? Vorallem auch was die Zucht angeht. (Genügend kleiner Verstecke wären für die Garnelen da, wo sie im Notfall hin könnten( dichte Bepflanzung mit Wasserpest, einige von den kleinen Garnelen Röhrchen, Mangrovenwurzel ....))


    Wir sind wie immer Dankbar über jede Antwort


    lg
    Dissy und Maggi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Hi,

    also da die Phantomsamler ja eher ruhig sind und die Blutsalmler sehr "draugängerisch" würde der Experte sagen niemals vergesselschaften. Ich hab es in meinem 300 liter gesselschafts Aq auch gemacht gab noch nie irgendwelche probleme. Also ich würde sagen das du es versuchen kannst aber eine Garantie hast du natürlich nicht das dass gut geht.

    Zu den Red Fire:
    Wenn du die im Gesselschaftsaqua tust ist eher unwarscheinlich das alle jungen durchkommen. Ich würde immer sagen die RF nur in Nano Becken weil sie wie bei mir im Gesselschfts AQ einfach unter gehen. Die Stromlienenpanzerwlse sind friedlich und tuhen eientlich keiner Garnele was. Nur wie gesagt sie gehen einfach unter

    LG Nico