Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schnepfenfisch
    Hallo zusammen,

    gerade habe ich mich vor unserem AQ niedergelassen und was muß ich sehen.... unsere Platys haben Nachwuchs.
    Nach dem Ableben des Männchens Ende Dezember haben wir eigentlich nicht so recht darangeglaubt, dass es da noch geklappt hat und der neue Mann ist noch nicht lang genug im Becken...
    Auf jeden Fall hoffen wir nun mal, dass einige von den Kleinen durchkommen, auch wenn die Eltern ganz schön gefrässig sind und den Nachwuchs regelmäßig suchen.... aber Versteckmöglichkeiten gibt es genügend.

    Meine Frage: Was muss ich nun beachten? Wie füttere ich die Jungtiere? Und vor allem wann sind sie groß genug, dass sie kein Lebendfutter mehr sind?


    Ein Aufzuchtbecken haben wir noch nicht, da wir dazu das 54l Becken verwenden wollen, in dem sich die Fische im Mom befinden, unser 160l Becken läuft erst seit Dienstag ein.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    vom Fischle

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Hallo,
    mit Artemia staubfutter musste das eigentlich klappen.Wie lange sie lebenfutter sind hängt von der größe der anderen Fische ab.Also viel glück noch.




    Gruß Patrick

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0
    Hi,

    Cyclops fressen meine Guppy-Babys auch schon. Das sollte dann auch was für Deine kleinen sein.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Originally posted by Patrick@18.01.2004 - 15:39

    mit Artemia staubfutter musste das eigentlich klappen.
    Hallo,

    weder eigentlich, noch uneigentlich. Kleine Platies benötigen, wie alle anderen Fische und Jungfische, eine abwechsungsreiche Kost und auch mal Lebendfutter.
    Denn sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es kleine Stoppelhopser und Kränklinge werden.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !
    Ich hab bei meinen Korallenplatys weniger Glück...
    Dabei hab ich rund 20 Stück. Die sind aber so schrecklich schnell und gefräßig !
    Bei meinen Goldmollys konnte ich eher beobachten das die während der "Geburt" gehemmt sind. Die tun nur so als ob sie schnappen, fressen ihren Nachwuchs aber seltener. Habe mir daher auch ein Ablaich- und ein Aufzuchtbecken eingerichtet.