Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nano Cube 60L

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Nano Cube 60L

    Hallo liebe Forianer,

    ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet der Aquaristik und habe jetzt versucht mich durch diverse Literatur zur schmökern um ein wenig einen Einsteig zu finden. Dabei habe ich über die diversen Arten gelesen und ausgehend von ihren Bedürfnissen (Wasserhärte, ph-Wert, Temperatur usw.)
    habe ich mir nun ein paar Besatzmöglichkeiten überlegt und würde gerne wissen was ihr dazu sagt.

    Also ich habe ein Nano Cube 60L und folgener Besatz an Wirbellosen ist erstmal grundsätzlich angedacht:

    - Red Fire Garnelen (ca. 10 Stk.)
    - goldene Körbchenmuschel (ca. 5 Stk.)
    - Turmdeckelschnecken

    Dazu möchte ich noch ein paar Fische und folgende Arten stehen zur Auswahl:

    - Keilfleckenbarbe
    - Glühlichtsalmler
    - Karfunkelsalmler
    - Schmucksalmler
    - Roter von Rio
    - Agassiz`s Zwergbuntbarsch
    - Deltaflügelzwergwels

    Ausgehend von diesen möglichen Arten, zu welcher Zusammesetzung würdet ihr mir raten? Oder sind die ausgesuchten Arten komplett abwegig und ungeeignet?
    Ich dachte an maximal 2 Schwarmarten in entsprechender Anzahl und ein Paar Zwergbuntbarsche ODER ein einzelner Zwergwels.

    Ich hoffe auf eure zahlreichen Meinungen :-)

    LG

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    368
    Danke
    0
    Hi,
    Ich würde Schmucksalmler oder keilfleckbarben nehmen. Agassiz Zwergbuntbarsch wird zu groß und frisst den Garnelennachwuchs
    Deltaflügel Zwergwelse sind nur was für wELSFANS, denn tagsüber siehst du nix von denen.
    Ausgehend von diesen möglichen Arten, zu welcher Zusammesetzung würdet ihr mir raten? Oder sind die ausgesuchten Arten komplett abwegig und ungeeignet?