Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Husum
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Unser 20l Garnelenbecken

    Hallo ihr!
    Wollten euch nun langsam mal nach und nach unsere Becken vorstellen.
    Hier nun unser 20l Becken.

    Maße : 42x20x20

    Filterung : JBL Tek Air + Trixie Aqua Pro

    Tetra 25W Heizstab

    Beleuchtung z.Z. Schreibtischlampe, möchte aber auf die Dennerle Nano Lampe umrüsten.

    Bodengrund roter Kies als unterste Schicht und als Oberschicht schwarzer Glanzkies Körnung ca 2-4mm (leider ist beim Wasserwechsel der Kies durcheinander geraten weil ich ein bisschen schusselig war )

    Bepflanzung : Grüne Wasserpest (eigene "Ernte"), Limnophila sessiliflora (seit 2 Tagen erst im Becken, daher noch so klein), Eleocharis parvula, einige Muschelblumen, Wasserlinsen und natürlich Javamoos, werde mir noch Riccia oder Xmas Moos holen um einen schönen Teppich damit zu pflanzen.

    Einrichtung : 2 Moorkienwurzeln

    Besatz : ca 20 Red Crystals und ca 20-25 Segelkärpfling Baby´s (kommen demnächst ins 50er, sobald keine Krankheitsgefahr mehr darin herrscht)

    Wasserwerte :
    pH 7,2
    GH 7
    KH 6
    Nitrat 0
    Nitrit 0

    Das Becken läuft nun seit ca 1 1/2 Monaten.

    Konnte direkt am 1. Tag nachdem ich die Crystal´s eingesetzt habe endlich mal eine Häutung beobachten und war völlig begeistert von dem Geschehen.
    Die Tiere haben 2 Punkte im AQ deutlich am liebsten, Schwammfilter und die diversen kleinen Nieschen in den Wurzeln. Bildschöne Garnelen wie ich finde

    Hier nun mal ein Bild zum Text

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Würde uns freuen wenn ihr eure Kommentare zu dem Becken postet


    lg
    Dissy und Maggi

  2. #2
    Panzer-Wels
    hi,

    sieht ja genial aus mit dem rot/schwarz-kontrast beim kies. sind das wirklich nur 20l? das wirkt auf mich viel größer.

  3. #3
    BettaDomi
    hallo dissy,

    stimmt, sieht größer aus.

    vielleicht noch etwas mehr moos rein für die garnelen.
    vielleicht habe ich aber auch nur schlechte augen, sieht jedenfalls super aus (möchte auch ne garnele sein )
    Geändert von BettaDomi (23.01.2010 um 21:58 Uhr)

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Husum
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Hallo ihr
    Danke für euer Lob, freut mich das mal zu hören, aus unserem Bekanntenkreis hat irgendwie niemand auch nur annähernd Interesse für Aquaristik

    Ja, Moos wird definitiv noch mehr folgen, hoffe das es nächste Woche direkt kommt. Möchte mir noch nen kleinen Biosphere-Ball bauen und mit reinsetzen Styrokugeln liegen schon hier

    Ich reg mich dann mal weiter über Windows 7 auf

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Husum
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Hab grad noch nen Schnappschuss machen können Verzeiht mir die leichte verschwommenheit vom Bild, die Cam von meinem Weibchen ist nicht so wirklich der Bringer ^^
    Ist direkt von oben Fotografiert, deswegen die starke Reflexion der Lampe.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>




  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Husum
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Hey
    Wollte mal nachfragen ob noch jemand vielleicht einen Vorschlag, eine Kritik oder auch ein Lob hat.
    Nur durch ehrliche Kritik kann man lernen

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Husum
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Huhu
    Heute sind meine Moose angekommen, einer sehr große Portion Javamoos (wurde alles an den Wurzeln befestigt), dann eine große Portion Riccia fluitans (Teichlebermoos) und dann gabs noch als "Gratiszugabe" eine kleine Portion Pellia Moos .
    Kann es kaum erwarten bis das ganze anwächst und gedeiht Nebenbei dünge ich noch mit Profito einmal Wöchentlich (in allen Becken). Kann diesen Dünger nur wärmstens weiter empfehlen, man merkt deutlich das die Pflanzen regelrecht wuchern.
    Nun wird Vox geguckt und der restliche Freie Tag geplant
    Liebe Grüße aus dem Verdammt kalten Norden
    Geändert von Dissy (26.01.2010 um 17:48 Uhr) Grund: Tippfehler xD

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Husum
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Ganz vergessen, diese Woche folgt noch Christmas Moos das kommt dann allerdings zum größten Teil ins 30er, meine Red´s müssen auch mal wieder was neues haben ^^ Javamoos scheint schon langweilig geworden zu sein.




    Und hier nochmal ein Bild vom neuen Moos bewuchs

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    Geändert von Dissy (26.01.2010 um 17:57 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    Husum
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Hallo ihr,
    kurzes Update.
    Die Segelkärpfling Baby´s schwimmen nun bei ihren Eltern im Becken.
    Konnte mehrere abgestriffene Panzer von den Garnelen sehen.
    Dazu kam gestern noch eine ca 3cm große lila Apfelschnecke.
    Freue mich auf neue Kommentare

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    877
    Danke
    0
    Hi
    du dein Becken hat gar keine 20l!

    42x20x20=16.800/1000=16,8
    ur so zur Info

    Aber ansonsten mag ich dein Becken