Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    schnud86

    Yellows sind krank taumeln und klemmen die Flossen

    Guten Tag,

    ich hab leider ein kleines Problem mit meinen Yellows. Habe vor ca zwei Wochen zwei Red Top von meinem Onkel bekommen, welche einen fitten Eindruck machen. Aber meine Yellows schwimmen seit ca drei Tagen immer in der Strömung der Pumpe und klemmen ihre Flossen ein. Ausserdem bewegen sie beim Schwimmen immer den Kopf hin und her. Fressen tun sie noch aber ihnen fehlt so ein bisschen der Elan, d.h. sonst sind sie wenn es Futter gab richtig abgegangen und nun fressen sie halt. Trotz dessen haben manche ein wenig eingefallene Bäuche und zwei oder drei haben keine richtige Farbe mehr. Desweiteren waren sie sonst immer sofort versteckt wenn man ans Aquarium lief und jetzt ist das nicht mehr so schnell. Mach mir gerade richtig Sorgen und weiss nicht so richtig was ich tun soll. Ich vermute es könnte irgendwas Parasitäres sein, deswegen werd ich zunächst mal nur etwas Salz ins Becken geben.
    Ich hoffe es kann mir jemand ein Paar Tipps geben oder helfen.

    Vielen Dank im vorraus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    816
    Danke
    0
    Hallo, versuche sie doch mal mit ein wenig Joghurt zu füttern,das stärkt die allgemeinen Abwehrkräte.
    Ja,ich verwende oft Joghurt,wenn meine Fische makl krank sind ( sehr selten ) und ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Einfach etwas weißen Joghurt ( ohne Zucker ) auf einen Löffel geben ( wenig ) und ins Becken halten,die Fische knabbern es ab.
    Nein,das Wasser wird nicht getrübt,da die Menge gar nicht ins Gewicht fällt---probiere es aus,
    es grüßt Dich Susanne

  3. #3
    schnud86
    Hallo

    keine Ahnung hab von dem Yoghurt noch nie was gehört, geht das besser wenn man Actimel nimmt oder funktioniert das mit jedem Yoghurt, die bringen doch immer, dass das die Abwehrkräfte stärkt, werde das dann mal testen.

    Ich glaub da werd ich mit dem Salz besser fahren.

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    sind die red top vielleicht dominanter als deine yellows? mir ist mal mein schönes paradiesfischmännchen kaputt gegangen. habe noch nen schaufelfadenfisch und erst war es so, dass mein paradiesfisch den fadenfisch gejagt hat. doch irgendwann war es umgekehrt und mein paradiesfisch hat sich nur noch hinterm filter versteckt und gar nichts mehr gefressen bis er gestorben ist. als falls das bei dir der fall ist solltest du sie auf jeden fall trennen

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    816
    Danke
    0
    Hallo,
    Du kannst ganz normalen Joghurt nehmen,der dann die Darmbakterien stärkt,Salz wirkt auf der Haut.
    Du mußt mir auch nicht glauben,es sind Deine Tiere-----meinen Fischen geht es durch die Joghurtbehandlung schnell wieder gut,
    es grüßt Susanne

  6. #6
    schnud86
    tag,
    Also ich hab gestern 4 Esslöffel Salz ins Becken und die Temp auf 29 Grad und die Belüftung erhöht. Gerade beim Füttern waren sie schon wieder etwas agiler. Werde vielleicht morgen eine Bakterienkut durchführen und dann mal schauen. Die Red Top verstehen sich eigentlich sehr gut mit den Yellows, im Gegenteil mein Onkel hatte mal ein Yellow Weibchen welches von einem Red Top junge bekam. Beide Arten schwimmen zusammen miteinander herum.
    Mal abwarten wie es morgen aussieht.