Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    106
    Danke
    0

    Vorstellung 54L Becken mit Fotos

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal mein neues 54l Becken vorstellen.Es sollte so in RichtungAquascape gehen.
    Links eine Hügellandschaft aus versteinertem Holz und Heminathus c. cuba. Rechts soll es Richtung Dschungel gehen mit Wurzelholz Javamoos, Vallisneria und einerPflanze deren Namen ich leider nicht kenne da ich sie mit
    meinem 160l Becken erworben habe.
    Es könnte aber eine Hygrophila corymbosa sein.Das ist natürlich nur der Anfang wenn das Becken mal reibungslos läuft investiere ich noch in ander Pflanzen.Auf ein 3DRückwand habe ich verzichtet wollte zwar zuerst passt aber glaube ich, nicht dazu.
    Ich stelle mir noch was mit Christmasmoos vor und eine schöne rote Pflanze
    mal gucken.Was den HMF angeht den ich da reingezimmert habe,da bin ich mir nich sicher ob er so funktioniert.
    Ich habe den Pumpenkopf eines kleinen Innenfilters dahinter gepackt die
    Strömung ist allerdings ziemlich gering und an der Wasseroberfläche garnicht zu sehen.
    Wollte den vielleicht noch gegen den kleinen Eheim Innenfilter austauschen.
    Ach ja der Besatz, da kommen meine CR rein und ein paar Minifische.
    (Längsstreifen Rasbora, Endler Guppy)
    Sagt mir doch bitte wie Ihr es findet auch wenn die Fotos nich so ganz gelungen sind. Vielleicht noch nen Tip zur Bepflanzung?

    Grüße
    Marcus



    Anhang 16989

    Anhang 16990

    Anhang 16991
    Anhang 16992

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    huhu,

    auf jedenfall mehr Pflanzen...und wenn du rote Pflanzen nimmst bedenke das sie viel Licht brauchen....und ohne Rückwand ist es besser mach edort lieber eine schöne Pflanzenhecke hin...habe auch gerade ein 54l Becken eingerichtet (ist im Fischbereich untergebracht mit Fotos)

    Gruß

    Franzi

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Goch
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    hi
    das Becken sieht nicht schlecht aus
    poste mak weiter
    ______________________________-
    MFg Kai