Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Besatzfrage 54l Aqua

    Hallöchen Zusammen,

    ich wollte mal anfragen was Ihr zu der folgenden Besatzung sagt:

    1 Pärchen Querbandhechtlinge
    Guppys
    Red fire Garnelen

    Steht ja noch nicht fest, aber so ein paar Meinungen wären schon schön.. Vor allem möchte ich auf jeden Fall ein paar Red fire Garnelen.... Mein Mann Guppys.. Und da hat uns der Verkäufer gesagt (habe mich erstmal nur beraten lassen - bin ja noch am einfahren), daß man so die Guppy-Population so regulieren könne...

    Unsere werte (aus der leitung):
    PH 8
    °dh 6

    Nächste woche (wenn das große schneechaos vorbei ist) lasse ich mein aqua-wasser testen.. Dann ist es schonmal 2 wochen an

    Liebe Grüße
    Bine

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    485
    Danke
    0
    Hi Bine,

    ich selber kenne mich mit Querbandhechten nicht aus, aber was ich kurz bei Google gefunden habe, weißt darauf hin daß sie auch Guppys angreifen und auch sonst nicht unbedingt die friedlichsten sind.

    schau mal hier: Querbandhechtling (Epiplatys dageti dageti Poll, 1953)

    vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruss,

    Thomas

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hallöchen nochmal,

    ich will natürlich nicht, daß die Guppys angeknabbert werden. Und wie wäre es mit:

    Red fire Garnelen
    Pittbullwelse
    Dario Dario

    Liebe Grüße
    Bine

  4. #4
    MrCeline
    Hallo Bine!

    Für den Guppynachwuchs solltest Du vorher schon Abnehmen haben. Ansonsten halte ich sie nicht passend für 54L.
    Meinst Du mit Pittbullwels den LDA 25 Parotocinclus jumbo?
    Die sind leider auch nichts für 54L. Und bitte auch keine Otocinclus. Die sind relativ schwer zu halten.

    Grundsätzlich würde ich Dir auch zu nur einem Bodenbewohner raten. (ich zähle auch Garnelen zu den Bodenbewohnern. Auch, wenn sie viel im offenen Wasser schwimmen)

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hallöchen,

    ja, das mit den Guppys hätte ich nur mit einem Räuber zusammen gemacht, der dann die Jungtiere reduziert.

    Das mit dem Pitbullwels wußte ich nicht, da er ja nur um die 8cm hat und der verkäufer meinte sie würden sich eignen und bei diesen quellen steht es auch als ok.. Aber genau deswegen frage ich ja hier

    Welche Fische passen in mein 54l Becken? - Tierforum.de
    Welcher L-Wels in 54l ??? - Aquarium Forum
    54l-Becken
    Lda 25? Mini-Haiwels? | Aquaristik-Live.de

    Liebe Grüße Bine

  6. #6
    MrCeline
    Hi!

    Ja, es gibt einige Eintrage im www in denen der Parotocinclus in 54L gehalten wird. Doch da es keine Einzelgänger sind, sondern in Gruppen von 8+ gehalten werden sollten, geht ihnen schnell der Platz in einem 54L AQ aus.
    Sicher werden sie nicht eingehen, aber ich denke schon, dass sie sich in größeren AQs besser entwickeln.

    Was hältst Du von Zwergfadenfischen?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hallöchen,
    Fadenfische sind auch sehr hübsch.. und wieviele sind dann richtig? Kann ich dann aber auch die Red fire Garnelen halten? Und kann man da noch ein paar kleine fische dazu halten?
    Liebe Grüße Bine

  8. #8
    MrCeline
    Hi!

    Ein Pärchen würde bei Dir rein passen. Allerdings ist nun langsam mal die Frage, wie Dein AQ überhaupt eingerichtet ist.
    Schau mal z.b. hier AquaNet - Lexikon - Zwergfadenfisch wie es eingerichtet sein sollte.

    Ob das mit den Garnelen geht weiß ich nicht.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hallöchen,

    also, ich mache heute abend mal ein foto Wollte eh mal diese schneemassen fotografieren.. Gehen hier fast unter..

    Spätestens morgen ziehe ich es dann rüber

    Wir haben jedenfalls Kies (abgerundet, kleinste Körnung, bunt) und als Pflanzen verschiedenes (aber schon was höheres).. Kommt noch ne wurzel rein und evtl eine mooskugel oder so was Mal schauen..

    Liebe Grüße Bine

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Hallöchen,

    da bin ich wieder und habe das Foto jetzt schon Es kommt natürlich noch ein bisserl was hin, aber das ist schonmal der Anfang.. Da sich schon die ersten Algen gebildet haben, habe ich noch keine Mooskugel oder ähnliches.. Dann schaue ich noch nach nder Wurzel.. Am Samstag läuft es seit 2 wochen..

    Liebe Grüße Bine