Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Futter-Frage

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Futter-Frage

    Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage bzgl. des Futters für meine Guppys, Platys und Metallpanzerwelse. Wie kann ich am besten eine optimale Fütterung aller gewährleisten und gleichzeitig nicht zu viel füttern? Denn eigentlich soll man ja nur so viel füttern, dass eigentlich nichts bis nach unten fällt, aber dann kriegen meine Welse ja nichts mehr ab. Dann habe ich es eine Zeit lang mal mit Futtertabletten versucht, aber konnte nie beobachten, dass die Welse da ran gegangen sind. Am nächsten Morgen waren die zwar immer verschwunden, aber nach dem Füttern mit "normalem" Futter haben die Guppys auch immer an den Tabletten geknabbert.
    Außerdem muss ich zu meiner großen Schande gestehen, dass ich bis jetzt noch kein Lebendfutter (Artemia o.ä.) verfüttert habe. Kann ich da für alle Arten dasselbe nehmen oder ziehen die unterschiedliche Sachen vor?

    Bin für alle Tips, die meinen Fischies eine gute Fütterung bringen, dankbar.

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße
    Miriam

  2. #2
    pollux
    Zitat Zitat von MiriK Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Denn eigentlich soll man ja nur so viel füttern, dass eigentlich nichts bis nach unten fällt, aber dann kriegen meine Welse ja nichts mehr ab.
    Liebe Grüße
    Miriam
    Moin.
    Füttere die Welse mit den Tabletten mal nachts, das klappt!

  3. #3
    Panzer-Wels
    hi,

    panzerwelse fressen normalerweise auch tagsüber, da alle panzerwelsarten über einen sehr guten geruchsinn verfügen und, wenn sie futter riechen normalerweise sofort auf die suche gehen (einfach mal geduldig beobachten, wenn die tabletten nicht direkt gefunden werden), aber wenn es nicht klappt tatsächlich mal nachts füttern.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    358
    Danke
    0
    Hey,

    ich füttere immer eine normale bis bissl größere menge an Futter. Das Meiste fressen die Fische und das was anch unten fällt bekommen die Welse. Trotzdem wird gelegentlich noch nahcts mit tabletten gefüttert.