Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    BettaDomi

    Eingeklebter Innenfilter bei Juwel AQ

    Hi,

    habe mir ja bekanntlich nun das rio 240 von juwel bestellt und möchte langfristig dieses mit nem aussenfilter ausstatten.
    nun ist der innenfilter bei den aquarien von juwel fest eingeklebt.
    meine frage ist, wie kann man den kleber ohne große schäden am glas lösen ??
    vielleicht hat das jemand schon mal gemacht ??

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    München / Ulm
    Beiträge
    476
    Danke
    0
    Hi,

    Ist ne Riesenfummelei, mit Draht und Cuttermesser.Und das Silikon bekommst eh nicht ganz ab. Ich würds sein lassen.
    LG Brucki

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Hey Domi,
    mach doch innen und ausenfilter oder lasse din innenfilter einfach aus!der stört doch ne darg,oder?
    LG ANDY

  4. #4
    BettaDomi
    hallo ihr,

    ja, ich werde den innenfilter als reinen bio filter in betrieb nehmen und zusätzlich nen aussenfilter zuschalten.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    im Allgäu
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Hallo,

    ich will mir vielleicht in naher Zukunft ebenfalls ein Juwel Becken bestellen, hab aber beim eingeklebten Innenfilter sauer aufgestossen. Alle raten auch Dir den Filter drin zu lassen. Aber wie sieht es denn mit dem Verdrängungsvolumen aus? Wie kann man den diesen Klotz verstecken, hab Ihn auf Bildern ziemlich weit an die Frontscheiben ragen gesehen, stimmt das?

    Gruss, Jörg

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    79415 Rheinweiler
    Beiträge
    917
    Danke
    0
    hallo Jörg,
    ne Wurzel und ordentlich Pflanzen davor - dann sieht man ihn nimmer - das geht scho

  7. #7
    gurami1
    Hi ,
    ich hab das Rio 400 und bin mit dem Filter mehr als zufrieden.
    Anfangs war ich auch skeptisch , da alle Becken mit Eheim Außenfiltern betrieben wurden.
    Einen zusätzlichen Außenfilter brauche ich trotz meines Besatzes ( helostoma t.) nicht.
    Der Filter läuft seit Oktober geräuschlos und ohne Leistungsverluste.
    Daher mein Rat ; erstmal ausprobieren und sich dann entscheiden .

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    im Allgäu
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Hallo Matthias,

    ich hab mir das rio 300 in Betracht gezogen. Hab im momentanen Becken auch einen Eheim Aussen und wollte eigentlich dabei bleiben, aber ich müßte mir dann bei einem 300er zusätzlich einen neuen Aussenfilter zulegen da meiner zu klein ist. Und bei Juwel wär ja scho einer drin. Wie bist Du sonst mit dem Becken zufrieden? Ich hab nämlich ein Hagen Becken und die wären angeblich gleichzustellen mit den "Juwelen".
    @ Domi: sorry dass ich mit so in Deinen Talk einmische, find bloss sonst niemand der über das grad schreibt,
    Gruss

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    hallöchen

    du kannst denn filter problemlos mit einer rasierklinge rausnehem, dass ist über haupt kein problem. wir haben das schon zwei mal gemacht. denn kleber bringt man auch supergut weg, bisschen geschick ist aber trotzdem gefragt :P

    schönen sonntag

  10. #10
    gurami1
    Hi ,
    ich bin rundrum zufrieden mit dem Becken .
    Handling , Verarbeitung ( Unterschrank ) , Preis-Leistung , Service -Angebote ( Online , per mitgelieferter CD ) usw.
    Einzger Knackpunkt könnte sich für Sparfüchse ergeben.
    Das Becken ist mit der High-lite Beleuchtung ( 4x54W T5 ) ausgerüstet.
    Bedeutet, Leuchten sind nur von Juwel zu verwenden. Baumarkt scheidet aus.
    Aber wenn ich das Gesamtpaket sehe , bin ich bereit alle paar Jahre mal ein paar Euros mehr auszugeben.