Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich vorhin gefreut habe .
    mein skalarpärchen putzt ja schon seit einigen tagen ein paar blätter und den schlauch vom aussenfilter :P (können sich nicht entscheiden :wink: )
    und vorhin habe ich beobachtet das die beiden probeleichen :angel .
    jetzt weiss ich auch wer männlein und weiblein ist. bin ja mal gespannt wann sie wirklich zur sache kommen. :sport
    hier noch ein paar bilder :
    1. das paar
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    2. hier das männchen
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    3. und hier das weibchen
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    sobald eier zu sehen sind mach ich natürlich auch sofort bilder und stell sie hier rein
    bis denne dann
    lg
    melli

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    nochmal die ich
    das weibchen streicht jetzt laufend mit ihrer gut zu sehenden laichpapille über ein blatt, schwimmt dann zur seite und wartet auf das männchen, was damit aber noch nicht viel anzufangen weiss. er putzt das blatt dann weiter.
    mönsch, ist ja schlimm die warterei, wie bei ner geburt
    naja, wie war das nochmal :?: geduld ist in der aquaristik alles :!:
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue.
    hatte früher ja schon zuchterfolge bei roten chichliden, aber das ist ja schon jahre her, und irgendwie habe ich da nie gesehen wie sie es angestellt haben, sondern erst mitbekommen wenn sie die eier auf einem stein gepflegt haben. ist jetzt irgendwie anders.
    nun gut.
    weitere berichte folgen
    lg
    melli

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    nochmal ich
    eier sind da, schaut aber nicht soaus als ob das männchen das gebacken bekommt und die befruchtet. er bemüht sich, aber man sieht nix rauskommen bei ihm :?: , ausserdem schmeisst er den grössten teil der eier beim rüberstreichen runter . er muss wohl noch viel lernen
    mal weiter schauen.
    lg
    melli

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hey,

    das hört sich ja wirklich wie ein spannender Thriller an

    ich drück Dir mal die Daumen, dass das Männchen nicht alles versaut ... ist ja fasst wie im normalen leben :P

    Ich hatte auch nur (Teil)Erfolg bei roten Cichliden ... aber da habe ich auch nur gesehen, wie die Eier schon da waren und verteidigt und umgelegt wurden. Allerdings waren die Cichliden noch zu jung, es war ihre erster Laich, und sie haben sie ihn zum Teil "verlegt" und zum anderen teil haben sich die Corys drüber hergemacht *lol

    Na ja, gestern Nacht haben die lifalilis eine Brutmulde ausgehoben, es geht wahrscheinlich nun in den 2. Versuch

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    ich denke mal das wird dieses mal noch nix :cry:
    er befruchtet wo nix ist und schmeisst dabei die eier runter die er nicht findet :shock:
    hier mal ein bild. ist aber echt schlecht zu machen. der rote pfeil zeigt da wo die eier sind
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    habe jetzt aber die videokamera aufgebaut und bin fleissig am filmen. mal schauen ob mein mann das dann ganz klein bekommt. dann lad ich es auf meine page und ihr könnt euch das dann antun
    bis denne dann
    lg
    melli

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    achso, jetzt fällt mir noch ne frage ein :?: ich lese überall das skalare solch riesenklopper werden :?: .
    meine sind aber erst, naja vielleicht 15cm in die höhe. und schon geschlechtsreif. heisst da das sie nicht mehr wachsen???
    im zoohandel seh ich regelmässig grössere. *find aber meine am schönsten*
    nun gut. jetzt aber bis denne
    lg
    melli

  7. #7
    Anonymous
    Hi Melli,

    ist ein Fisch mit 15 cm "Spannweite" kein Klopper ?
    Wo fängt bei Dir dann ein "Klopper" an ?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi judge
    na ich dachte immer das die länge so 15-20cm ist. nicht die höhe. also sehr gross kommen sie mir nicht vor. ich sag ja , in den handlungen seh ich immer grössere. vielleicht ist es ja deshalb weil meine ja eine zuchtform und keine wildform sind. naja, bin ja zufrieden. brauchen ja nicht grösser werden. sollen nur alt bei mir werden.
    lg
    melli

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    @Melli

    deinen Fischies wünsche ich alles Gute :!:

    sollen nur alt bei mir werden.
    das ist die beste Einstellung :!: :!: :!:

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    ich glaub das eierlegen ist ansteckend :sport meine blauen antennenwelse haben gleich mitgemacht :mrgreen:
    lg
    melli
    achso, ich glaub wirklich nicht das es bei den skalaren was wird, es sind ca 30 eier und ein kleiner teil ist weiss, also unbefruchtet. ich erinnere mich gelesen zu haben das bei einer so kleinen zahl die eltern nicht weitermachen, sondern noch mal ganz von vorn anfangen.
    naja, sie haben ja noch ca elf jahre zeit. ich schätze sie sind jetzt ein jahr alt.
    nun gut
    bis denne
    melli