Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    jupi25

    Bei Behandlung zusätzlich abdunkeln?

    Hallo,

    ich habe ein Paar Schmetterlingsbuntbarsche in einem isolierten 60er Becken für zwei Woche in Pflege genommen.
    Vor 4 Tagen hab ich die Fische übernommen.
    Mir ist sofort aufgefallen, dass sie an Flossenfäule leiden und ich hab den Besitzer darauf hingewiesen, wie und warum die Krankheit häufig auftritt.
    Ich hoffe ich konnte etwas bewirken.
    Ich hab ihm gesagt, dass ich mich darum kümmere, da er natürlich jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub ist.
    Ich habe vergeblich versucht das ganze mit etwas Meersalz in den Griff zu bekommen.
    Sie haben es gut vertragen, aber gebracht hat es leider garnichts, es ist eher schlimmer geworden.
    Sie bekommen jetzt von mir sera fishtamin zusätzlich zum Futter, aber ich werd wohl behandeln müssen, es ist bei dem Männchen recht weit fortgeschritten.
    Ich habe für diese Fälle ein ungeöffnetes JBL Ektol Fluid zuhause.
    Meine Frage ist:
    Muss ich neben dem Abschalten der Beleuchtung das AQ auch abdecken mit nem Handtuch, oder gar den Raum total abdunkeln?
    Erweist sich als etwas schwierig, weil die Kleinen vorübergehend in unsrer Wohnküche wohnen...
    Deshalb wollt ich fragen, ob ein Handtuch drüberlegen reicht, oder ob es sogar nur nötig ist, das normale "Fischlicht" auszulassen?
    Viele Grüße
    Jupi

  2. #2
    Lisijans
    Hi,

    wann meine Fische krank sind sind sie immr im Bad und ein Handrch ist auch immer drüber.

    Damit sie sich gut erholen können und nicht noch zusätzlichen Stress bekommen!

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0
    Hallo Lisa

    Du meinst es sicher gut aber guck mal aufs Datum..


    LG Ines

  4. #4
    Lisijans
    Oopps,

    aber vielleicht liest er trotzdem...

    Aber warscheinlich sind sie schon längst wieder gesund!