Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: weiße punkte

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    67...
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    weiße punkte

    hallo meine armen fische haben ganz kleine weißen punkte....

    hab mir auch schon andere bercihte angeschaut....

    http://www.aquaristik-talk.de/fische...hen-hilfe.html


    werde also ins geschäft fahren und mir medi geben lassen

    jetzt stand da aber das ich das licht aus machen soll....
    gehen da nicht meine pflanzen kaput ohne licht....

    danke für eure hilfe

    lg patrik

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.189
    Danke
    0
    Hallo patrik,

    nein deinen Pflanzen macht das nichts aus wenn eine weile das Licht aus ist.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    67...
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    weil ich war 2 tage in hamburg hatte vergessen den timer einzuschalten und schon haben alle pflanzen den kopf hängen gelassen....

    wede wohl am besten nen wasserwechsel dann machen und den boden saubern ect...
    soll ich wenn ich den filter gesäubter hab nochmal wasseraufbereiter rein machen....
    da es ich es erst 1 monat habe...

    ja soll ich das lich 24stundne aus lassen oder ....???

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Von 2 Tagen Beleuchtung aus, geht keine gesunde Pflanze ein! Wenn man allerdings emerse Pflanzen kauft und denen nicht genügend Zeit gibt, sich umzustellen, dann ist es egal ob Licht an ist oder nicht. Die schwächeln so oder so.

    Nach einem Monat sollte der Filter noch nicht in einem Zustand sein, das man ihn reinigen müsste.

    Wenn man mit Medikamenten behandelt, dürfen keine Wasseraufbereiter ins Wasser.

    Gruss Cat

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    67...
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    k vielen dank dann mach ich nen wasserwechsel und reing die scheiben und den boden und dann kommen die medis zum einsatzt....

    oder erst die medis und dann der rest.....????

    lg patrik

    und danke für die schnellen atworten

  6. #6

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hallo,
    ich würde vor Medikamentangabe einen Wasserwechsel machen und dann nach Beipackzettel behandeln.
    Nach der Behandlung (je nach dem wie es angegeben ist) noch mal einen grossen WW machen, ich habe zusätzlich für eine Woche mit Aktivkohle gefiltert um die Reste des Medis raus zu filtern.
    Weiss nicht wie andere das hand haben.

  7. #7
    gurami1
    Hi ,
    Mach es so , wie Theresa beschrieben hat . Durch den ( großen ) Wasserwechsel vor der Behandlung kommen schon mal ein paar der Schwärmer aus dem Becken.
    Dann exakt nach Anleitung behandeln. Wenn es sich bei dem Medikament um Punktol handelt , brauchst du nicht über Kohle Filtern , da es sich recht schnell zersetzt.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    67...
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    so heute morgen hab ich gleich nen wasserwechsel gemacht 50% und dabei den boden gereinigt....

    hab auch gleich nochmal die gegenstände abgekocht und dann des medi verabreicht....

    bin mal gespannt....

    1 fisch sieht net so gut aus glaub das der auch den löffel leider abgiebt....

    hoffe da zeug hilft schnell....

    lg patrik

    ps danke für eure hilfe

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    ***** ## 56
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    hy
    ich habe in tierlade mal gefragt wie lande das licht ansein muss sie sagten höchstens 9 stunden min. 4 stunden also solange du 4 stunden das licht anhast ist das o.k.
    lg
    marcel

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Marcel

    Könntest du in dem Tierladen mal nachfragen ob die eine deutsche Grammatik haben?

    Vielleicht versteht man ja dann deinen Beitrag.

    Wieviele bepflanzte Aquarien hat eigentlich so nen Tierladen? Wenn ich im hiesigen Fachgeschäft für Aquaristik mal anfrage, ob die das Licht in ihren bepflanzten (!) Schaubecken mal auf max. 9Stunden am Tag reduzieren und das dauerhaft, bekomm ich
    a) nen ungläubigen Blick
    b) nen Vogel gezeigt und
    c) die Frage ob 1. April ist.

    Die Beleuchtungsdauer im Normalfall hat nichts mit der Beleuchtung während einer Medikation mit einem lichtempfindlichen Wirkstoff zu tun.

    Cat