Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Eppingen/Landkreis Heilbronn
    Beiträge
    332
    Danke
    0

    Behandlungsbecken - brauche Infos zur Handhabung!

    Hallo!

    So, nachdem hier sehr spontan aufgrund einer Pilzinfektion ein Behandlungsbecken eingezogen ist, brauche ich noch Tips, wie ich damit verfahren muss.

    Das Becken ist 30 x 19 x 26 cm groß, ich habe einen entsprechenden Heizstab, etwas Sand ist im Becken und der Händler hat mir Sauerstofftabletten mitgegeben - er meinte, für einen Fisch sei das ausreichend, da könnte ich mir die Technik sparen. Ob das so paßt, sei dahingestellt, ich kenne mich ja nicht aus

    Muss ich in diesem kleinen Becken nun täglich Wasserwechsel machen und wenn ja, wieviel? Muss ich das Medikament (omnipur S) dann immer entprechend nachdosieren?

    Ist es nun wirklich zwingend erforderlich, das ganze (Ursprungs-)Becken noch zu behandeln, um den Erreger herauszubekommen oder reicht es, wenn ich Wasser wechsel?

    Danke für Eure Hilfe!

    Alexandra

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Eppingen/Landkreis Heilbronn
    Beiträge
    332
    Danke
    0
    ...und darf der Fisch während der Behandlung gefüttert werden???

    Gruß, Alexandra

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Eppingen/Landkreis Heilbronn
    Beiträge
    332
    Danke
    0
    *schieb*

    Sorry, aber kann mir wirklich niemand weiterhelfen? Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch...

    Viele Grüße von Alexandra

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Viersen NRW
    Beiträge
    261
    Danke
    0
    Hallo Alexandra,

    in ein Behandlungsbecken gehört eigentlich noch nicht mal Sand.
    Ich selbst gebe aber immer etwas Hornkraut mit ins Becken - muss aber nicht sein.