Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    chris21290 200l Aquarium

    Hallo,

    Wollt euch mal mein Aquarium vorstellen. Betreibe das Aq schon seit ca.4,5 Jahren. Seit Dez. 09 jetz net Co² Anlage dran, und ich muss sagen hatte noch nie so viel spass dan dem Aq. Einfach spitze wie die Pflanzen jetz aufeinmal wachsen.Naja nun mal zum Becken/Besatz/Technik:

    Becken/Technik:

    Becken: MP 100*40*50cm
    Beleuchtung: 2 * 30Watt T8 Hagen Sun Glow + Juwel Refelktoren
    Bodengrund: Feiner Kies
    Filter: Eheim 2213 (Tonröllchen,Blaue Filtermatte,Eheim Substrat ,Blaue Filtermatte)
    Heizer: 150Watt Jäger
    CO²: Dennerle Classic Line Professional (500g Falsch, Dennerle Flipper, Ebay Magnetventiel) ca. 25 Blasen/min
    Düngung:Easylife Pro Fito, Düngekugeln JBL

    Besatz

    3 Mamorierte Fadenfische (1m/2w)
    15 Schwarze Phantomsalmler
    6 Mamorierte Zwergpanzerwelse

    Wasserwerte
    PH: ~7
    GH: 12°
    KH: 7-8°
    Temp: 25-26C°
    (alles ander müsst ich mal wieder messen)

    Bilder (Leider nur Handykamera):

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Ehrliche Meinunge sind erwünscht

    gruß
    chris21290

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Hi

    Gefällt mir gut.Schöne Pflanzen.

    lg Wolf

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    79415 Rheinweiler
    Beiträge
    917
    Danke
    0
    hi
    schön dicht bepflanzt!
    Ich würd evtl. die Stängelpflanzen die Du rechts gesetzt hast in den Hintergrund pflanzen - da kannst Dir nen super "Wald" draus machen - und du kannst sie jederzeit kürzen und die Schnittlinge vor den "alten einsetzen. Dann wird da n richtig dichter Wald draus.

    Ansonsten gefällts auf Anhieb.

    Auch nicht zu viele Fische drin - getreu dem Motto: Weniger ist mehr

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.248
    Danke
    0
    Huhu,

    wie Chris schrieb, würd ich den Wasserfreund auch eher weiter nach hinten setzen. Am besten hinten links, da hast du noch eine kahlere Stelle und man hat einen "guten Blick" auf den CO2-Flipper.

    Ansonsten kann ich dir noch einen Tipp bezüglich Fotos mit der Handy-Cam geben: Leg dein Handy auf eine Unterlage (Stuhl, kleine Leiter etc.), dann verwackeln die Bilder nicht so.