Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Was hängt da aus dem Guppy-Weibchen?

    Hallo!!

    Ich mache mir große Sorgen um mein Guppy Weibchen!! Es war eher immer etwas dicklich und ziemlich gelb. Seit ein paar Tagen nun wird es immer heller und dünner, und schwimmt fast nur noch auf einer Stelle. Zum Fressen schwimmt es allerdings immer ganz munter hin!
    Auch konnte ich etwas am Hinterteil bemerken, von dem ich erst dachte das wär nur ein heller Kotfaden oder so: Seit heute morgen sieht das aus wie ein langer weißer Sack in dem irgendwas dunkel rotes drin ist!
    Auch bin ich der Meinung das sie ganz leichte, kleine weiße Pünktchen an den Flossen hat!
    Ich bin so verzweifelt, ständig sterben in meinem Becken Fische, alle auf unterschiedliche Weise, meist sind die Guppys betroffen (von ursprünglich 6 weibchen und 2 männchen gibt es jetzt nur noch ein Pärchen).

    Habe das Weibchen heute morgen gleich separiert, einfach damit sich die anderen nicht anstecken und auch damit sie ein wenig mehr Ruhe hat vor ihrem (schwer verliebten)Männchen!

    Kann mir irgendjemand sagen, was da raus hängt??
    Hab n Bild angehängt, hoffe man kann das ganz gut sehen! Auf jeden Fall sieht man wie schmal und blass die kleine ist!!

    Eure verzweifelte
    Frau Barsch

  2. #2
    Panzer-Wels
    Hi,

    was da raushängt weiß ich leider nicht, allerdings hatte ich das Problem auch schon und seit ich weniger füttere habe ich damit keine Probleme mehr. Vielleicht war es ja eine Art "Durchfall". Meine Fische hatten dabei aber keine weißen Punkte.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Hallo!!

    Hmmm, also das hängt aber immernoch an ihr, und es geht ihr zunehmend schlechter.
    Ob ich sie vielleicht lieber erlöse?

    MfG
    Frau Barsch

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Hey,
    einen Fisch erlöst man nur wenn er sich Quält oder wenn man sieht dass es kein Wert mehr hat!
    Diese Entscheidung solltest du für dich treffen und nich auf andere hören!
    Dazu muss man kein Experte sein um seinen Tieren leid anzusehen!
    Auch wenn ich dafür eins aufn Deckel bekomm sag ich das die hier offen!
    Mach wie du willst!
    LG ANDY

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0
    Hallo Frau Barsch

    Ich würde es erlösen , sowas hatte ich noch nie und die Kleine sieht wirklich nicht gut aus. Gabs irgendwie rote Mückenlarven oder sowas zu fressen?
    Die anderen würde ich gut beobachten damit man der Ursache auf den Grund gehen kann.

    LG Ines

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    816
    Danke
    0
    Hallo,
    ich würde das Tier auch erlösen,
    es grüßt Susanne

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Nähe Neumünster
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Hi,

    fütterst du evtl. oft Rote Mückenlarven?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Hallo!!

    Ja, ich füttere in letzter Zeit öfter rote Mückenlarven, wurden mir im Zoohandel "angedreht".
    Wieso?

    MfG
    Frau Barsch

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    sag ich nicht
    Beiträge
    1.659
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Frau Barsch Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    Ja, ich füttere in letzter Zeit öfter rote Mückenlarven, wurden mir im Zoohandel "angedreht".
    Wieso?

    MfG
    Frau Barsch
    Hallo Frau Barsch

    Das war ja auch mein Gedanke . Bin kein Spezi. Das so eine Müla mal hinten raushängt kommt vor aber das weißliche drumherum störtmich dabei könnte was vom Darm oder so sein also erlösen wenn sie nicht schon gestorben ist.

    Lg Ines

  10. #10

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hallo,
    für mich sieht das eher aus als ob da was vom Darm raushängt, so gross und fett ist doch keine Mückenlarve.
    Jedenfalls sieht sie sehr schlecht aus und ich glaube nicht, dass man ihr noch helfen kann.
    Deshalb wenn du es nicht schon getan hast, würde ich sie auch erlösen.