Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rinder Herz?!

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Rinder Herz?!

    Hallo

    ein Thema mit Diskusionspotential!!!

    Rinder Herz als Anzuchtfutter. Ich habe es auch schon oft anwenden müssen. Meine ZBB haben mich schon oft mit Jungen überrascht, genau dann wenn ich kein Artemia parat hatte.
    Mein Vater hat mir gesagt, das in der DDR sehr oft Rinder Herz (fein Püriert) als Anzuchtfutter verwendet wurde. Es gab ja kein Artemia da.
    Ich habe gut erfahrungen damit gemacht, zumindest bei Barschen, habe es aber auch nur ein bis zwei Tage gefüttert, bis ausreichent Artemia vorhanden war. Ich glaube man sollte es nicht zu seher übertreiben, wobei früher so seher viele Fische groß geworden sind. Ich habe immer ein par Sücken in der Froste.

    Was sagt ihr dazu, habt ihr gute oder schlechte Erfahrung gemacht?

    MFG René

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi

    ich frag mich was das im Zuchtbereich zu suchen hat, unter Futter wäre das besser aufgehoben.

    Den Zucht setzt voraus, das ich mich IM VORFELD damit beschäftige, wie ziehe ich Jungtiere auf.

    Alles andere ist bestenfalls Vermehrung.

    Ansonsten ist das Thema Rinderherz bei Fischen, naja, wahrscheinlich so alt wie die Frage, was war zuerst da, das Ei oder die Henne.

    Für meinen Teil keien Option, und alleine die Aussage, weil keien Artemia erst recht nicht. Ich halte Artemia eh in den meisten Fällen für ungeeignet für Junglarven, einfach aus dem Grund heraus, weil meist selbst naupienm bereits zu groß sind.

    Und Essiggälchen, Mikrowürmer, Pantoffeltiere, Wasserflöhe, um mal ein paar zu nennen, dürfte es auch in der DDR gegeben haben.

    Dany

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0
    HAllo,

    ich frage einfach mal hier, weis es gerade in der Diskusion war:
    Essiggälchen, Mikrowürmer, Pantoffeltiere, Wasserflöhe
    Wo bekomme ich die lebendig her?

    Grüße
    Jonathan