Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Mein 360l Malawi Becken

    Hallo,

    nun, da mein Becken endlich eingfahren ist und ich auch mal Zeit finde, möchte ich mein Malawi Becken vorstellen:

    Maße:
    -120x50x60

    Technik:

    -Beleuchtung habe ich 2x T8 Power-Glo 18,000 (falls euch das was sagt, der Verkäufer meinte es ist für Cichliden und Meerwasser - gefällt mir sehr gut, es hat so nen leichten violetten Ton).
    -Filter: Außenfilter JBL Cristal Profi e 1500
    -Strömungspumpe: Tunze Turbelle Nano Stream 6045
    -Membranpumpe: handelsübliche von Elite für zusätzlichen Sauerstoff (natürlich mit Rückschlagventil)
    -Heizstab: ich würde sagen ein ganz normaler Eheim Jäger Heizstab für ~500l

    Dekoration:
    -Quarzkies, abgerundet, Standard ausm Zoofachhandel
    -Javasteine
    -Lochgestein
    -eine Wurzel

    Pflanzen:
    -einen großen Javafarn
    -2 Anubien (genauere Bezeichnung kann ich leider nicht treffen)

    Besatz:
    5 Labidochromis yellow (1m/4w)
    2 Cynotilapia afra (1m/1w) - hat gerade Junge im Maul
    5 Pseudotropheus demasoni (1m/4w)
    4 Pseudotropheus pseudotropheus kingsizei (1m/3w)
    2 Aulonocara Baenschi (1m/1w)
    3 Melanochromis cyaneorhabdos (1m/2w)

    1 L-018 Wels
    1 Ancistrus dolichopterus

    Ich weiß, dass die Welse nicht so wirklich in das Becken passen, da sie nicht aus dem Malawi See stammen. Es gibt aber im Becken keine Probleme, die Fische vertragen sich. Falls sich das ändert, reagiere ich frühzeitig. Auch wenn jetzt bestimmt wieder Kommentare kommen, dass die Harem Haltung bei meinem Besatz nicht komplett zutreffend ist, dem möchte ich sagen, dass ich meine eigene Erfahrung mache, da bei der Aquaristik fast jeder eine andere Meinung hat und ich meine eigene sammle. Bis jetzt verläuft alles perfekt, es gab keine abgebissenen Flossen, tote Tiere oder Tiere, die nur in der Ecke rumkauern.

    So und nun zu den Bildern:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Ich entschuldige die schlechte Qualität, aber ich habe die Bilder mitm Handy aufgenommen, meine Digicam ist leider vor 2 Wochen zu Bruch gegangen

    Danke fürs durchlesen,

    Gruß

    Sven




  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hi!

    Du hast vergessen, die Pseudotropheus lombardoi zu erwähnen. ....oder hat man Dir die blauen mit den dunkelblauen Streifen als demasonis verkauft?

    Gruß
    Marcus

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    98
    Danke
    0
    Hey Marcus,

    eher zweiteres, habe keine weiteren Fische im Becken.

    Bist du sicher ? Weil eigentlich habe ich die demasonis so auch schon bei anderen Zoofachhändler gesehen... oder die habn die auch falsch ausgezeichnet. Kann es sein, dass die die dunkle Farbe erst später bekommen ? weil als ich sie bekommen habe waren sie fast weiß und färben sich nun erst.


    Gruß

    Sven

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Sachsen Werdau
    Beiträge
    562
    Danke
    0
    Hallo Sven!
    Sieht doch recht gut aus.
    Kann keine lombardois erkenne,wären auch mit den demasonis nicht zu verwechseln.
    Mir kommt es aber so vor,als wären das Cynotilapia afra.
    Leider sind die Bilder zusehr verschwommen.
    Wie dem auch sein,sieht gut aus!

    Gruß Stefan!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hi!

    Hier sehe ich lombardois:
    Bild 2 unten rechts vor der Anubias
    Bild 3 unten mittig und links
    Bild 5 mittig halb links vor dem weißen Lochgestein

    Demasoni wären deutlich dunkler mit viel breiteren Streifen.
    Was hier als Afra erkannt wird, dürften die Pseudotropheus kingsizei (heißen mittlerweile eigentlich Cynotilapia pulpican).

    Gruß
    Marcus
    ...um die anderen Bilder noch genau durch zu schauen, fehlt mir im Moment der Nerv.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    98
    Danke
    0
    Ich mach Bildern von jedem Fisch, einen Moment

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Sachsen Werdau
    Beiträge
    562
    Danke
    0
    Hallo Marcus!
    Ich muß Abbitte leisten lächel.
    Du hast recht.Sieht durchaus wien weiblicher lombardio aus.
    Gutes Auge!!
    Aber Bild2 rechts über dem Lochstein sieht doch wirklich wein afra aus oder?
    Sieht meinen Afra,die ich hatte, verblüffend ähnlich,weil die zwei vertikalen Längsstreifen in der Schwanzflosse schon Afratypisch sind.
    Aber sind halt nichtsogute Bilder!
    Hier mal mein damaliges Lombardoimännchen!

    Gruß Stefan!

  8. #8

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Landau i.d. Pfalz
    Beiträge
    98
    Danke
    0
    Hallo, ich würde gern nochmals nachfragen, ob ihr mir bei der Bestimmung meiner Pseudotropheus "demasonis" helfen könntet.

    Mfg

    Sven

  10. #10
    nolls
    Zitat Zitat von Terrow Beitrag anzeigen
    So:
    wenn das ja lombardois wären, wären das ja alles weibchen, oder ? Weil die Männchen sind ja gelb soweit ich das gesehen habe.

    Gruß

    Sven
    Hi Sven, so siehts aus.
    Fresse einen Besen wenn das keinen Lombadois sind. Demasonis sind das auf keinen Fall.
    Die haben eine ganz andere Färbung, praktisch umgekehrt zu deinen.
    Pseudotropheus demasoni

    Gruß
    Stefan