Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1

    Lob bzw Kritik fuer mein 200erter

    Hallo,
    ich will heute mal zum ersten mal mein 200l Aquarium vorstellen. Hab es vor ca 2 Monaten geschenkt bekommen und es ein bisschen aufgepeppt. Mit neuem Deckel, T5 Lampen, Heizer usw. So konnten die Fische vom 90l Becken dort einziehen. Hab mir dann auch noch gleich zwei Pflanzenpakete von Ebay bestellt und war total begeistert von denen:
    -10 Pflanzen vallisneria spiralis ;
    -5 Staengel bacopa australis;
    -1 Pflanze cryptocorine walkeri;
    -1 Pflanze cryptocorine wendti
    -3 Stängel ludwigia arcuata
    -3 Stängel rotala boschii
    -3 Stängel Ludwigia glandulosa red
    -4 Stängel Lindernia anagallis
    -1 Pflanze ceratopteris pteridoides
    -1 Portion lilaeopsis brasiliensis
    -2 Stängel limnophila sessiliflora
    -6 Stängel bacopa monnieri
    -1 Stängel Ludwigia inclinata
    -2 Stängel Potamogeton gayi
    sonst hab ich noch javafarn, hornkraut, muschelblumen, rote tigerlotus, mooskugeln im becken

    Meine Wasserwerte sind:
    -Nitrat und Nitrit nicht nachweissbar
    -Gh: 14
    -h: 10
    -pH: 7,4

    zum Besatz:
    -5 Corydoras aeneus albino
    -Maennliche Antennenwelse albino
    -3 erwachsene und 11 Baby Platys
    -5 Endler Guppys
    -3 Kakaduzwergbuntbarsche, 2 W, 1 M

    bei den Lampen ist zu bemengeln dass eine davon ist (fuer Meerwasseraquaristik, da es sonst keine mehr gab fuer Suesswasser).
    Die Pflanzen muessen sich noch eingewoehnen und wachsen, also nicht gleich sagen dass es zu kahl ist.
    Ansonsten koennt ihr gerne Tipps geben.

    und jetzt noch die Bilder, ps: die schwarze pappe dahinter ist zwar schief und zu klein, jedoch hab ich sie nur hingelegt dass man die pflanzen besser sieht. aber ich kauf mir heute noch eine groessere neue.

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    so gefällt mir dein Becken schon sehr gut. Allerdings würde ich die Meerwasserröhre ganz schnell auswechseln, gegen eine für Süsswasser geeignete mit warmen Licht. z.B. Sun Glo fällt mir ein.

    Die Wurzel gefällt mir sehr gut auch der Sand.

    Die Vallisnerien hätte ich vielleicht in Gruppen verteilt, die sind mir zu sehr auf einer Fläche aber sonst schon sehr schön

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hi,
    danke fuer den lob. ja dass mit der meerwasserroehre ist so ne sache. ich wollte schon ne gelbe roehre fuer suesswasser haben. aber in diesem geschaeft wo ich immer bin, gab es keine und wird es auch laenger keine geben. bei uns gibt es immer nur ganz kleine geschaefter--> wenig auswahl. stoert dass weisse licht?
    super dass du mir dass mit den vallis gesagt hast. jetzt werd ich mal guggen wie ich sie am besten verstelle. von 3 gruppen auf 5? oder doch mehr?

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    guck doch mal ob du ne Röhre im Internet bekommen kannst.

    Also ich würde z.B. 5 Gruppen machen.
    Ganz links ne Gruppe hinten in der Ecke. Dann schräg nach vorn aber noch im Hintergrund die 2. Eine in der Mitte und auf der rechten Seite so wie links. Was hälst du davon?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hi,
    ich dachte eher hinten alle fuenf gruppen zu lassen, da ich sonst nicht weiss wo ich die anderen pflanzen hinpacken soll.

  6. #6

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Ja,ja die sollen ja auch hinten bleiben, aber mehr verteilt und nich so flächig.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hi,
    achso, das probier ich abends und stell dann fotos rein ob ich es so hingekriegt habe wie du es meintest.

  8. #8

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    bin gespannt auf die Fotos

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hallo,
    wie versprochen kommen jetzt die bilder. ich hoffe die pflanzen stehen jetzt so wie du dachtest.weiter links oder rechts ginge es nicht weil dort andere pflanzen sind.
    hast du auch schon bemerkt, dass neue bewohner heute dazugekommen sind? wenn ja weisst du welche.
    leider konnte ich heute keine schwarze pappe finden (und auch keinen lindt osterhasen fuer meinen kleinen bruder, aber das hat hier nichts zur sache). ich werd mal morgen schauen ob es in der stadt so ne pappe gibt.

  10. #10
    SBB-Fan
    Hi,
    Erstmal:
    Sehr schön eingerichtet. Nur zu viele Mooskugeln für meine Geschmack.
    Besatz ist auch gut. Nur den Wasserstand würde ich anheben!
    Und wo hast du eigentlich diese schöne Wurzel her?
    Gibt es so was auch in kleiner?
    LG Victor