Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    ebenfalls ichtyo

    huhu....

    hab gestern nacht als ich vom osterfeuer wieder gekomm bin zur sicherheit einma meine fischlies gecheckt und bemerkt das viele meiner fische (ein guppymännchen die meisten) weisse punkte besitzen :/

    da ich erst morgen einkaufen gehn kann um mir den wirkstoff zu kaufn wollte ich gerne wissen ob die das bis dahin überleben? weil bis jetzt sieht niemand irgendwie krank aus nur ebn diese paar pünktchen...

    hab schon mit joghurt versucht- haha welch schnapsidee- die soße is in punktchen mutiert und schwebt jetzt in meinem aq rum
    ja ichw eiss vom löffel etc habe ich auch getan is trotzdem so gekommen

    und mit salzkur geht ja auch nich da ich panzerwelse besitze und gelesen habe das die keinen salz abkönn :/

    mfg Alex

  2. #2
    gurami1
    Hi ,
    mach heute mal einen richtig großen Wasserwechsel. Damit werden wenigstens die Schwärmer reduziert. Morgen dann gleich Punktol kaufen und exakt nach Anleitung behandeln.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    hoi
    kk dankeschön^^

    mfg

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hi,
    und wenn du aktivkohle im filter hast, rausnehmen, sonst wirkt das medi nicht.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Hallo,

    Punktol ist auch nicht ungefährlich für Panzerwelse!

    2g Salz auf 10 Liter und Temperatur auf 31°C (falls die Fische die Temperatur vertragen). Behandlungsdauer 3 Wochen.


    Grüße
    Daniel

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    huhu
    omg...is zwar noch ekiner tot aber mein roter hexenwels is an zwei stellen komplett blass so in der farbe wie ein toter fisch nach 1,2 tagen aussieht total schrecklich :/ dem ist nicht mehr zu helfen was?
    mfg :/
    alex

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    hoi...

    aahhh mein erster fisch is tot (der hexenwels) wieso müssn heute die geschäfte auch zu haben -_-
    ausserdem was weiss ich ob die die temperatur ertragen?? also wenn ich z.b. zierfischverzeichnis.de gehe steht da mamorpanzerwels 29° xX
    mfg
    alex

  8. #8
    gurami1
    Hi Alex ,
    die Frage müßte lauten ; wieso hab ich für Notfälle nichts zu Hause ?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    hey gurami!

    seh ich so aus als ob ich gegen jede krankheit das gegenmittel habe? lol sicher not!
    und sag mir nich das das selbstverständlich is lol das ist es sicher nicht ich kenne zich aquarianer und die ham alle nix davon willsu jetzt sagen sie sind alle schlechte aquarianer?

    mfg

  10. #10
    gurami1
    Hi ,
    nee , will ich nicht sagen . Aber Punktol dazuhaben , wäre ja nicht verkehrt gewesen.
    Bei mir gammelt da so einiges im Schrank . Gebraucht habe ich es aber auch noch nicht.