Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Black Molly

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Black Molly

    Hilfe!,mein Blackk Molly hat an einem auge eine weiße Stelle??Was ist das ?Eine krankheit ist sie anstecken?Bitte um schnelle antwort
    danke im voraus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Marxzell
    Beiträge
    1.608
    Danke
    0
    Hallo Kitty,

    wenn Du ein Foto machen könntest wäre das hilfreich für eine Diagnose. Die Black Mollys, die ich zu meiner Anfangszeit hatte, hatten immer wieder Verpilzungen. Sieht ein bisschen wattebauschartig aus. Könnte es das sein?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Ja sehr warscheinlich aber auf dem anderen hat es jetzt auch einen PUNKT kann dagegen was machen?Ist es denn jetzt ansteckend?

  4. #4
    Kitiara
    Hallo Kitty,

    es kann auch die sogenannte weiße pünktchen krankheit sein aber das wissen wir nicht genau. Kannst du vielleicht ein Bild machen und mal einstellen?

    Im allgemeinen ist es immer ganz hilfreich wenn man Seemandelbaumblätter in ein Becken gibt.
    Diese Blätter wirken den bakteriellen erkrankungen ziemlich entgegen, also helfen eine ausbreitung von krankheiten zu verringern.

    Gegen die pünktchenkrankheit gibt es medikamente die du im zooshop bekommen kannst, da wir aber noch nicht genau wissen was deinen Fischen fehlt würde ich noch keine medikamente ins wasser kippen.

    Ein Wasserwechsel kann auf alle fälle schon mal nicht schaden, durch das frische Wasser vermindert sich die menge an krankheitserregern im Wasser.