Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1

    Mein 112l Corydoras-Artbecken

    hallo,
    ich hab mir ein 112l mit 80cm x 40cm x 50cm gekauft, natuerlich gebraucht von sera.
    es ist seit dienstag, dem 13. April beim einlaufen. Ich hab auch Filtermaterial vom Diskusbecken mit reingegeben, dass es schneller geht.
    habe einen 0,5mm feinen Quarzsand reingegeben und zur zeit ist ausser einer schwimmenden wurzel noch nichts im becken. Die Pflanzen bekomm ich naechste woche geschickt.
    Auf den bildern kann man zwar noch nicht viel sehen, ich wollte euch aber beim Einfahren und Einrichten mit dabei haben.
    Spaeter kommen auch fotos wenn die Pflanzen im becken sind und natuerlich auch die tiere. hoffe auf rege unterstuetzung. der besatz ist noch unklar. es sollen aber corys werden, und es kommen auch 8 schwarze TDS rein.
    wenn jemand zufaellig ne wurzel zu verkaufen hat bitte melden, moechte ganz viele wurzeln haben.

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    bin schon gespannt wie es weiter geht Man die Aquaristik wird echt zur Sucht mit einem Becken fängts an und wo hört es auf ?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    26***
    Beiträge
    1.344
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Eumel86 Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin schon gespannt wie es weiter geht Man die Aquaristik wird echt zur Sucht mit einem Becken fängts an und wo hört es auf ?
    Hey,

    Bin ich auch!

    Aber wenigstens ist es keine so ungesunde Sucht wie manche andere -Plural von Sucht-

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hallo,
    da kann ich euch beiden Recht geben. Das sagte einmal auch ein Zuechter von mir, dass man entweder mehrere Becken hat aber mit einem ist man nie ganz zufrieden. naja, vielleicht hatte er ja recht.

  5. #5

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    also wenn ich dran denke, hab mit nem 60l angefangen, das war mir schon immer zu klein und fand für mich nie den richtigen Besatz, als wir umzogen, musste direkt ein grösseres her, bei ebay fanden wir dann unsers 1,7m x 50cm x 50cm mit selbstgebautem Unterschrank und Abdeckung, plus Heizung für 112 Euro, zack ersteigert, da Abdeckung und Schrank uns nicht gefielen, bauten wirs selber neu, das 60l nutzte ich für die Molche, dann bekamen wir das 112l geschenkt, nun sind die Molche darin, ins 60l sollen Garnelen.

    Dann soll noch n 25l Cube für nen Kampffisch zu und ein 200l für Axolotl und das war es dann bestimmt noch nich, also wenn ich alle habe, bin ich bei 5 Becken und in ein paar Jahren möcht ich noch n 2m Artbecken für Synodontis also wären es 6

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hallo,
    wow theresa du hast ja tolle pläne, bei mir siehts glaub ich auch so aus. ich werde mir auch noch ein 500ter kaufen, dass ich ein groesseres fuer die diskus habe.=)

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0
    hallo,
    bin auch schon gespannt wie es weiter geht
    ich habe bis jetzt leider auch nur ein 160l Aquarium, allerdings bezweifle ich dass es lange so bleiben wird.. Ich möchte auch sehr gern noch ein kleines Cory-Artbecken haben
    Das wär echt toll *-*
    Naja, Sucht ist eben Sucht! Man kann nichts dagegen machen xD

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hallo katharina,
    jeder faengt mal klein an. erst 1, dann 2 dann 3, dann 4 und noch immer nicht genug und jetzt ist das schon mein 5. laufendes becken und wenn nachwuchs da ist wird auch noch das 6. eingefahren... so gehts halt mit den Fischis. was fuer corys wuerdest du reingbeben?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    370
    Danke
    0
    hallo,
    ja eben
    aber ich weiß jetzt schon, dass es bei mir auch mal ein paar mehr werden

    hmm Corys, schwierige Frage. Ich hab ewig gebraucht um mich zu entscheiden..
    Ich selber habe Corydoras schwartzi, die find ich auch ganz schön.
    Sonst stehen noch auf meiner 'Favoritenliste':
    -> C. leucomelas (find ich ganz toll !)
    -> C. oiapoquensis (ähnlich wie C. panda)
    -> C. trilineatus
    -> C. agassizii
    der etwas kleiner bleibende:
    -> C. panda
    oder eben die kleineren Vertreter:
    -> C. pygmäus
    -> C. habrosus (fänd ich fast noch süßer *-* )
    -> C. hastatus
    ich sag ja, ne ganze Menge, und unter denen hab ich mir den schwartzi ausgesucht.
    Allerdings für mein 160l Becken, für mein zukünftiges kleines Artenbecken, fände ich eine Zwergpanzerwelsart hervorragend, im Moment finde ich C. habrosus am Besten.

    Aber wie gesagt, es gibt so unglaublich viele Panzerwelsarten und das ist natürlich auch Geschmackssache...
    aber die meisten sind nicht sehr schwierig zu Halten

    Hast du schon Panzerwelse in einem größeren Becken ?

  10. #10

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    das Problem ist ja, es gibt einfach zu viele tolle Fische und die möchte man natürlich alle pflegen, also stapeln sich irgendwann die Becken, aber so lange man es finanzieren kann und es gut aussieht, finde ich es ist eine angenehme Sucht