Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    99
    Danke
    0

    HIlfe, Wunde an Skalar wird schlimmer

    Hallo

    unser Skalar hat ja schon länger eine Wunde an der Flosse, vorgestern sah es so aus als wäre sie etwas zugewachsen und nun kommen wir vor 30 minuten von draußen zurück und da sehe ich das die FLosse total blutunterlaufen ist (was heute morgen definitiv nicht so war) und er auch einen Fleck neben dem AUge hat.

    Kann mir niemand sagen was es ist?



    Gruß und Danke

    JAnina

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Janina

    Blöderweise ist das nen stummer Skalar. Aber wenn die OFFENE Wunde, schon so lange nicht heilt, sondern ständig grössser wird, würde ich an eurer Stelle aufhören zu fackeln und den Fisch endlich töten.

    Durch Wunden sind Erregern Tür und Tor geöffnet. Das macht ein Fisch nicht ewig mit, wenn ihm ständig der wichtigste Schutz fehlt.

    Ich halte es für keine gute Idee zu warten bis der Fisch von alleine auf dem Boden liegt.

    Cat

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Hallo Janina,

    setz den Fisch extra und mach nochmal einen Seemandelbaumblättersud.

    Für 100 Liter Wasser 6 große Blätter eine Stunde lang in einem Liter Wasser köcheln lassen. Danach die Blätter raus und auf ca. einen halben Liter einkochen lassen.

    Wenn ich lese wie schnell hier Fische gekillt werden sollen, komme ich mir wie im Mittelalter vor, da sind die Leute auch noch an einer Blinddarmentzündung gestorben.


    Grüße
    Daniel