Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1

    Mein 300l Diskusbecken

    Hallo,
    ich wollte euch mal meine Diskus vorstellen. hab heute eine neue lieferung pflanzen bekommen und sie sehen von mir aus gesehen recht gut aus. also wollte ich mal ein paar fotos reinstellen.
    Das becken hat 300liter, ist zwar ein bisschen klein aber in nicht all zu ferner zeit kommen sie in ein 500ter. Aber erst wenn wir in eine andere wohnung ziehen. Zum besatz:
    -2Marlboro red, Snake Skin und Leopard Diskus
    -2 L134er,
    -3 L260er,
    -7 Rotkopfsalmler (Restbesatz, sind schon welche glaube an altersschwaeche gestorben, oder sie sind einfach empfindlich)
    -6 Corydoras aeneus black, sind aber zur zeit im 112liter becken und kommen in ca 3 wochen wieder in dieses becken. sie werden auch aufgestockt wenn mein zuechter wieder welche hat. leider kann das bis januar dauern und ich will die fische nur von diesem haben
    -1 weissstirnmesserfisch

    es sind 3mal 38 watt T8 Lampen, eine pumpe mit 600liter die stunde, heizstab ist auf ca 29-30grad eingestellt.
    Hier kommen mal ein paar fotos. Sagt mir doch mal ob der Snake skin diskus fuer euch gesund ausschaut, mir kommt der immer so kraenkelnd vor. hat auch viel zu grosse flossen und einen nicht schoenen runden koerper.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hallo,
    und noch fotos

  3. #3

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    also da muss ich ehrlich sagen, nich mein Geschmack, die Beleuchtung is mir für Disken zu hell und ich würde z.B. einige grosse Wurzeln rein setzen, unter denen die Disken stehen können.

    Und allgemein bin ich leider überhaupt kein Diskenfreund, wobei das natürlich Geschmackssache is, die sind mir einfach zu langweilig, heute war ich im Verein zu Vorträgen über Disken und ich persönlich kann diesen Tieren nichts abgewinnen.
    Auch mag ich von den Farben her lieber die Wildformen als diese Bonbonfische aber das is natürlich auch Geschmackssache

    P.S. ich hoffe du verstehst mich nich falsch, denn das war überhaupt nich böse gemeint

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hallo,
    und noch fotos.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hi theresa,
    naja man muss schon diskusliebhaber sein und mir gefallen ehrlich gesagt die wildformen nicht so gut. ich steh dann lieber auf bonbonfische wie du sie nennst. sie leuchten so schoen.
    die wurzeln sind hauptsaechlich fuer die welse gedacht. sie sind mit einem bohrer durchbohrt worden um sehr viele verzweigte hoehlen damit zu machen.
    wollte auch schon immer eine groessere wurzel reinstellen, aber es ist eben sehr wenig platz kommt mir vor, ich wuesste nicht wo hinstellen um ihnen nicht den ganzen schwimmraum wegzunehmen.
    Auf diesem foto sind die L134 noch mit anderem bodengrund zu sehen. der wurde schon mal ausgetauscht weil sand von mir aus gesehen viel besser ist.

  6. #6

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi,
    dafür gefallen mir deine L-Welse echt gut Ich sag ja is ja Geschmackssache, der eine steht auf dies der andere auf das.
    Die Beleucxhtung finde ich trotzdem zu hell

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hallo,
    ja die welse sind auch meine Schaetze, sind ja auch von einem super zuechter.
    naja die lampen brauch ich so stark fuer die pflanzen, habe meistens probleme gehabt weil ich zu wenig licht hatte. mir haben immer alle gesagt das zu wenig licht fuer die pflanzen ist. ich moechte ja auch das diese wachsen und gedeihen. habe aber eine riessige decke mit muschelblumen um ihnen schatten zu spenden.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hi,
    jetzt folgen noch ein paar bilder wo auch der weissstirnmesserfisch zu sehen ist. Von allen ist der mein Liebling. Ist schon ein grosser Brocken, aber wenn wir umziehen kommt der ja eh in ein 500er.

  9. #9
    ErdalFixBraun
    Hi,

    ein richtig gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte.

    Und was mir hier fehlt ist (ich zitiere):
    hi,
    ne mit dem torf klappt es super. benutz es fuer die diskus. meiner rechnung zufolge ist es auch die guenstigere loesung. sie ist natuerlicher. nur manchen stoert die gelbliche faerbung. ich find die faerbung aber viel schoener als das durchsichtige wasser. den fischen tun die natuerlichen huminsaeuren auch gut.
    Gruß
    Erdal

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hi,
    dann sag doch mal was bei mir anscheinend nicht passen soll??