Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    341
    Danke
    3
    Hi!

    Ich suche eine Echinodorus tenellus und eine glossostigma elatinoides. Wenn jemand den einen oder anderen Ausläufer dieser pflanzen zum abgeben hat, soll er sich bitte per PN bei mir melden!

    lg Matthias.

  2. #2
    Verena
    Hallo Matthias,
    ich könnte Dir die auf den Bildern abgebildeten Pflanzen anbieten. Ich habe sie damals als Marsilea drummondii erworben, sie sehen auch bei genügend Licht tatsächlich wie kleiner Klee aus.
    Wären allerdings nur einige Ableger, müßtest Dir den Bestand dann großziehen.....
    Liebe Grüße Verena

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    341
    Danke
    3
    Hi Verena!

    Marsilea drummondii ist zwar nicht das was ich gesucht habe, klingt aber äuserst interresant! schau mal was ich dazu gefunden habe:

    Nutritious food can be made from the spores of this plant if it is prepared correctly. Spores form as the water dries up. Aboriginal people in arid Australia collected the spore cases, roasted them, discarded the cases then ground the spores to make cakes.
    eine australische AQ - pflanze zum kuchen backen... :lol:

    ich würde vorschlagen du schickst mir eine PM damit wir uns genaueres aushandeln können, meine ist in fünf minuten auf dem weg zu dir!

    lg Matthias.

  4. #4
    Verena
    Hi, PN ist unterwegs.... :P

    Gruß Verena

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi,

    vergesst die Pflanzen, die Garnelen gefallen mir.

    Robert

  6. #6
    Verena
    Hi Robert,
    mir auch.... :lol:
    Das sind (Zwerg) Tigergarnelen, können zur richtigen Plage werden... :P
    Allerdings ist der Nachwuchs ordentlich geschrumpft, seit ich sie mit den kleinen Badis zusammenhalte.....den scheinen die Junggarnelen zu schmecken...

    Liebe Grüße Verena