Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    347
    Danke
    0

    Otos mögen kein Gemüse??

    Hallo,

    ich halte 6 Otocinclus affinis in meinem 130l Becken zusammen mit einem PPPBB Paar + Nachwuchs.

    Meine Otos zeign kein interesse für Paprika/ Zuchini Gurke oder Salat.
    Sowohl abgekocht als auch frisch...
    Bei anderen lese ich immer, dass sie sich da wie wild drauf stürzen.

    Woran kann das liegen?

    Danke
    Jonathan

    Achso, ich habe vergessen zu schreiben, dass sie ansonsten munter sind und auch gut an Algenaufwuchs gehen.

  2. #2
    KaFi_Fan
    Hallo,

    meine Ohrgitterwelse fressen auch kein Gemüse. Das haben nur meine Antennenwelse gemacht.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Hallo, ich wollte meinen Welsis auch schon Gutes tun und sie mit Gurke und überbrühtem Löwenzahn verwöhnen. Zeigten null Interesse, aber Gurke war super als Schneckenfalle:-)
    VG Jutta

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Hallo,
    ich hab neulich gelesen, dass die ne Weile brauchen, bis sie das als Essen erkennen. Bei mir haben sie sich auch erst am zweiten Tag auf die Gurke gestürzt. Dann aber auch richtig.
    Viele Grüße
    Constantin

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0
    Hi,

    hab auch bereits den zweiten Versuch mit Gurkenscheibe auf Holzspieß für mein Welsmädchen... allerding bis auf eine kurze Inspektion mit der Schwanzflosse war da keinerlei Interesse zu verzeichnen.

    Ich probiers einfach weiter... wie lang lasst Ihr eine Scheibe drin? Ich hab sie immer spätestens am nächsten Morgen wieder raus...