Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1

    Mein 30l Kampffischbecken

    huhu,
    jetzt zeig ich euch mal unser Kampffischbecken. Es fasst ca 30liter und ist von der Marke Mirabello. Wir haben das Becken schon fast 2 Jahre aber jetzt wurde es endlich mal umstruckturiert. Es kam sehr sehr feiner weisser sand rein und wo die pflanzen sind, ist kies, dass sie nicht faulen. da dass wasser durch den sand noch sehr trueb ist, haben wir ihn in ein anderes becken getan. aber sobald alles in ordnung ist zieht er wieder um.
    wir haben viele pflanzen rausgeworfen aber wenn wir sehr schoene finden kommen wieder neue rein. zur zeit sind eine cryptocorine im vordergrund und eine mayaca art links und rechts im hintergrund.
    es sollen in dieses becken noch 2-3 cpos einziehen. was haltet ihr davon? vielleicht auch nur ein paerchen?
    jetzt kommen mal die bilder, auch wenn noch nicht viel zu sehen ist.

  2. #2
    Christian26
    Hallo , mit deinen Pflanzen kommst du nicht weit mit . Da muss noch mehr rein .

    Javafarn , Wassernabel, Nixkraut etc. baller das Becken mal ordentlich voll und dann kannst du wider Bilder reinstellen .

    Aber der Anfang ist gemacht

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    halloechen,
    javafarn waechst mir nicht, aber ich haette hygrphila polysperma oder viel hornkraut. tun die es auch?
    was sagst du zu einem cpopaerchen?

  4. #4
    Christian26
    Zitat Zitat von coridoras Beitrag anzeigen
    halloechen,
    javafarn waechst mir nicht, aber ich haette hygrphila polysperma oder viel hornkraut. tun die es auch?
    was sagst du zu einem cpopaerchen?

    Hmmm , wieso wächst Javafarn nicht ?? Also Hornkraut ist nicht schlecht und wie schon erwähnt der Wassernabel . Nen Cpo Paar ist ok .

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1.967
    Danke
    1
    hallo,
    ich hab schon oft javafarn bei mir eingesetzt, aber der will bei mir nicht. keine ahnung wieso. Wassernabel muesste ich noch warten bis der bei mir schoen wuchert. hab den auch in einem anderen becken. wenn ich was uebrig hab, dann kommt der gleich da rein.

  6. #6
    Christian26
    ja klingt doch recht gut , dann warten wir mal auf Bilder wenns fertig ist .