Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    462
    Danke
    0

    Guppy Zucht futter (reicht das Futter)????

    hi,
    ich füttere meine guppy mit Pflanzenfutter(JBL Novo Grano Vert mini),
    Hauptfutter (sera guppy gran) und Cyclops (Frostfutter).Meine frage ist das gut für eine Zucht?
    Gruß MAX.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    211
    Danke
    0
    Hi
    Hab meine Endler damals mit "Sera vipan baby" gefüttert. Habe zwar nicht gezüchtet, jedoch sind immer sehr sehr viele durch gekommen.

  3. #3
    Christian26
    Hallo , zuersteinmal kann du hier nicht von Zucht sprechen . Zur Zucht benötigst du minimum 8-12 Becken . Sowas ist nichts fürs Wohnzimmer . Dann erfolgt eine Selektion und geziehlte Ansätze der Paare die zur Zucht bestimmt sein sollen . Generell ist der Guppy ein Allesfresser der fast alle gängigen Sachen nimmt . Hier kannst du alle Sorten von Mückenlarven , Wasserflöhe , Artemia Nauplien , überbrühten Spinat , getrocknete Brennessel etc etc. wichtig ist Abwechslung und nicht zuviel füttern . Lieber etwas mehr auf den Tag verteilte Portionen mit regelmässigem WW und du hast viuel freude an den Tieren .

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    462
    Danke
    0
    hi,
    ich fange gerade erst mit der Zucht an und mir ist schon klar, dass ich etwa 10 Becken brauche. Wie groß müssen guppys npchmal sein damit sie trächtig werden können?
    Gruß Max.

  5. #5
    Christian26
    Zitat Zitat von macc Beitrag anzeigen
    hi,
    ich fange gerade erst mit der Zucht an und mir ist schon klar, dass ich etwa 10 Becken brauche. Wie groß müssen guppys npchmal sein damit sie trächtig werden können?
    Gruß Max.
    Hallo Max , ideal halte ich das Alter bei Großflossern von 5 Monaten und bei den anderen Standards ab 6 Monaten . Du kannst sie natürlich schon eher zusammensetzten,dies wird aber von vielen Züchtern nicht empfohlen es sei denn du hast bestimmte züchterischen Anforderungen wie z.B. du möchtest die Nachzucht noch einmal mit einem der Elterntiere zurück kreuzen etc.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    462
    Danke
    0
    hi,
    die sind ca.3-5 monate alt und 2-3.5cm groß.
    Gruß Max.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    109
    Danke
    0
    Hallo Max,

    ich kapier gerade gar nichts mehr. Vor kurzem hast du geschrieben, das du ein altes rundes Aquarium gefunden hast. Wir haben gesagt, da kann man keine Fische reintun. Dann hast du geschrieben, das du dir ein größeres Becken holst.

    Und jetzt hast du bereits Guppies und willst züchten?

    Vielleicht könntest mal ein bischen sortieren und uns mitteilen, was du schon hast und was du möchtest und nicht so ein Durcheinander.

  8. #8
    Christian26
    Zitat Zitat von macc Beitrag anzeigen
    hi,
    die sind ca.3-5 monate alt und 2-3.5cm groß.
    Gruß Max.

    Und was willst du züchten . Welchen Farbschlag ? Was ist dein Zuchtziel ?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    462
    Danke
    0
    Hi,
    also ich hab noch keinen Farbschlag vieleicht gelb oder rot...
    und was meinst du mit Zuchtziel??
    Gruß Max.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    462
    Danke
    0
    Hi,
    ich hab einen eingefahrenes 90 L Aquarium von einem Freund bekommen.
    Gruß Max.