Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0

    "eingelegte"Mückenlarven

    Hallo,

    hatte mir von Tetra Fresh Delica Rote Mückenlarven (Naturfutter in nährstoffreichem Gelee) geholt...
    Die Mollys, der Zebra, Wallery und die Panzers fahren voll drauf ab

    Was mich wundert ist, dass Wallery sich da so draufstürzt... wo Antennen doch eigentlich Pflanzenfresser sein sollen?
    Na wenns schmeckt

    Aber meine Frage: Füttert das sonst noch jemand?
    Und kann das mal zu viel sein? Ich mein nur wegen "nährstoffreichem Gelee"?

    Könnte mir vorstellen, zum Aufpäppeln und als Leckerbissen zwischendurch super, und es steht auch dabei "Ergänzungsfutter"... aber wie oft maximal geben?

    Wie gesagt, die Fischlies fahren voll drauf ab, möchte aber nicht zu viel geben.
    Gibts bei Fischen auch Übergewicht?

    komische Fragen ich weiß
    Hundefütterung ("barfen") ist einfacher...
    PS.: ich fütter halt wenig davon, aber vielleicht gibts ja Erfahrungen von Euch :-)

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Das Zeug fütter ich nur wenn ich es kostenlos bekomme.

    Typisches Fertigfutter mit ganzen Früchten: nichtmal die Hälfte von der Paste enthält das Futtertier. Das meiste sind Füllstoffe und unnötige Zusatzstoffe. Für mich ein Kandidat für den "Goldenen Windbeutel" für Tierfutter.

    Meine Fische kennen reines Futter, nur die Fische, die eh nie das Maul vollbekommen können, gehen da mit Lust ran. Der Rest schaut das oft nichtmal mit dem Schwanz an.

    Bei Fischen heisst Übergewicht: innere Verfettung und das geht sehr leicht, weil ein wechselwarmes Tier mit kleinem Gehirn von einem domestizierten Warmblüter mit grossen Gehirn gefüttert wird und der Warmblüter sein Verständnis für Futtermengen ansetzt.

    Cat

  3. #3
    LisaMaria<
    hi cat
    über deinen beitrag mußte ich sehr schmunzeln

    ich habe irgendwo gehört, in diesem futter soll so etwas wie ein geschmacksverstärker sein, so dass fische bei anderem futter dann beginnen rumzumäkeln, wenn sie ihre tägliche "dröhnung" nicht bekommen. keine ahnung ob´s stimmt, weil ich es nie nachgeprüft habe. ist mir zu teuer, da gebe ich mein geld lieber für etwas aus, was echt wackelt.
    gruß lisa