Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    vermehren sie sich schnell,wenn ja wie oft?
    ich habe 3 black mollys und 3 silberne mollys(je 1 männchen und 2 weibchen)
    wann kann ich mit den ersten nachwuchs rechnen,weden es dann gescheckte (wegen silber und schwarze)?
    fragen über fragen.
    danke für eure antworten
    biggi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    429
    Danke
    0
    Hallo Biggi

    so pauschal kann man das auch wieder nicht sagen
    wir zB haben auch 3 Black mollys ( 1m/2W )
    Die haben sich recht schnell vermert
    Wir haben auch 3 hellere unter den Jungtieren dabei

    Wann du Junge erwarten kannst??? Keine Ahnung nur soviel kann ich dir sagen die Tragzeit bei mollys beträgt ca 30-40 Tage

    Weißt du denn auch schon wo du mit deinem Nachwuchs hin willst???
    Bei uns war der Nachwuchs auch nicht geplant und wir haben da nicht geholfen das irgendwelche Babys durchkommen und 6 haben es geschafft, dabei muss man aber auch bedenken das mollys zwischen 6 und 10cm groß werden
    und wenn du sag ich mal 10 Junge durch kriegst ist das für ein 60l Becken zuviel

    Ich hoff ich konnt dir ein bissel helfen

    glg claudia

    PS Hier hat es sich so eingebürgert das man in jedem Post eine Begrüßung und ein Abschied mit reinschreibt das liest sich einfach angenehmer , wäre schön wenn du dir vielleicht auch aneignen könntest

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    426
    Danke
    0
    Hi Biggi,
    vermehren sie sich schnell,wenn ja wie oft?
    Man könnte sagen sie vermehren sich wie die Karnickel!

    ich habe 3 black mollys und 3 silberne mollys(je 1 männchen und 2 weibchen)
    wann kann ich mit den ersten nachwuchs rechnen,weden es dann gescheckte
    Also zu der Tragzeit hat ja Claudia schon etwas gesagt! Es kann aber durchaus sein das sie morgen schon Junge kriegen, das würde man aber sehen! :lol:
    Es kann durchaus passieren das du dann gescheckte Mollys hast.

    Gruß
    Christian

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Also ich hatte meine Goldmollys gerade mal zwei Wochen, als ich die ersten Jungtiere entdeckte... Jetzt sind sie schon ganz schön gewachsen und schwimmen munter durchs Becken... Wenn ich richtig gezählt habe, sind es um die 10 Stück! Also da wird in der nächsten Zeit einiges an Nachwuchs auf Dich zukommen! Keine Sorge! :P

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Achso, wegen der Farbe... Meine Goldmollys haben gleichfarbigen und schwarz-gold gescheckten Nachwuchs!

    Gruß Conny

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2
    Hallo Biggi!

    Mach dir mal keine Sorgen was eventuellen Nachwuchs angeht... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass von den Lütten meistens eh kaum welche oder gar keine durchkommen, weil die ja von den Eltern bzw. anderen Fischen im Becken gefressen werden.

    Hatte heute Nachmittag um 3 noch 15 kleine Fische im Becken, und um 6 war es nur noch einer.

    Also erst mal abwarten und Tee trinken :lol:

    Und was die Farbe angeht: kann schon passieren, dass die Kleinen dann gefleckt werden. Sieht dann meist ganz lustig aus

    Gruß,
    Svenja

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Hallo nochmal...

    Ich dachte auch, dass die kleinen eh sofort gefressen werden, aber jetzt sind es schon mehr als 10 Jungtiere, die eine ordentliche Größe erreicht haben. Habe jetzt zwei Schwerträger dazugesetzt, in der Hoffnung, dass der nächste Wurf das Becken nicht komplett überfüllt... Werde bald anbauen oder einige Tiere abgeben müssen...

    Gruß Conny

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2
    Hi Conny!

    Wieviele die fressen hängt vom Hunger der Fische und von der Schnelligkeit der Kleinen ab. Manchmal kommt gar keiner durch, weil die Großen schneller waren und manchmal kommen ganz viele druch, weil die Kleinen schnell waren und gute Versteckmöglichkeiten gefunden haben.

    Ich hab heute Morgen auch noch nen kleinen Platy und nen kleinen Guppy gefunden - die vollgefressenen Fische scheinen also ein paar Babys übersehen zu haben! B) Hab die dann gleich gefangen und wieder in den Guppytank gesetzt, damit wenigstens 2 Guppys und ein Platy durchkommen...

    So kann's gehen...

    Liebe Grüße,
    Svenja :P

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Hi Svenja.

    Meine kleinen Mollys sind offensichtlich superflink und gut im Verstecken... Finde sie ja auch total süß, aber ich möchte ja auch, dass sich die Fische wohlfühlen und nicht in einem überfüllten Becken leben müssen... Aber da ich eh vorhabe, mir bald ein zweites Aquarium zuzulegen, wird sich das "Problem" dann erstmal von selbst regeln... Bis der nächste Nachwuchs kommt...

    LG Conny

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2
    Hallo Conny

    Ich habe auch schon von vielen Aquarianern gehört, dass die großen Fische auch eigentlich immer nur so viele Junge durchkommen lassen, wie das Becken dann auch verträgt - so ne biologische Geburtenkontrolle quasi :lol:

    Ist halt nur blöd, wenn es dann doch mehr schaffen und sich die Fische dann wie in einer Sardinen-Dose vorkommen - nur mit dem Unterschied, dass unsere Zierfische da wohl nie landen werden :lol:

    Gruß,
    Svenja