Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sera MYCOPUR

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Sera MYCOPUR

    hi
    ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen ,
    hab etwas panik wegen dem kupfer was das medikament enthält .
    Meine guppys haben einen befall von kiemensaugwürmer seit ich neue fische gekauft hab .
    meine frage nun : dosierung 1ml auf 20 liter wasser nachdem ich ja 200liter aqa hab wären das 10 ml. laut beschreibung 3 tage lang jeden tag wiederholen. stimmt das , mach mir nur sorgen wegen dem blöden kupfer nicht das meine fischis sterben.
    danke für die antworten
    gruß dan

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo Dan

    Wer hat die Diagnose Kiemenwürmer getroffen? Wieso nimmst du dann nichts mit Praziquantel?

    Die Wirkung bei Kupfer beruht darauf, das ein kleinerer Organismus eher Schaden nimmt als ein grösserer.


    Cat

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    hi
    ich kenne einen tierartzt der sich auf fischkrankeiten und deren behandlung spezialisiert hat, ist ein guter kumpel von mir der hat mir das geraten weil es ziemlich breit wirkt und angeblich gut verträglich sei, bloß seit der behandlung ist der befallene guppy sehr geschwächt und taumelt sehr durchs wasser , hab auch noch baby platys und platys im becken denen geht es aber sehr gut also keine abnormales verhalten oder so fressen alle und sind ziemlich fital, bis halt auf den einen guppy
    gruß dan

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Hi,

    warum empfieht dein Tierarzt ein Breitbandmittel, wenn er genau weiß das es Kiemenwürmer sind?


    Grüße
    Daniel